zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Frauen Faustball Bundesliga

Ergebnisse Frauen Faustball Bundesliga

Arnreit gewinnt auch Spitzenduell gegen Wels!

In der fünften und letzten Runde des Grunddurchganges der Frauen Faustball Bundesliga konnte Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit das Schlagerspiel gegen FSC Wels 08 mit 4:1 Sätzen gewinnen und damit die Führung auf 5 Punkte ausbauen.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga startete Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit fulminant mit einem 11:4 Satzsieg. Doch nach Seitenwechsel hatte der Titelverteidiger Probleme sich auf den stärker werdenden Wind einzustellen und geriet aufgrund vieler Eigenfehler und einer mittlerweile gut postierten Welser Abwehr mit 4:10 in Rückstand, der trotz Aufholjagd nicht mehr egalisiert werden konnte. In der Folge entwickelte sich ein sehenswertes Match in dem aber Arnreit doch die überlegene Fünf war und ihre Vorteile auch mit drei weiteren Satzsiegen zum 4:1 Gewinn nutzte.
Im zweiten Match des Meister Play Off ließ Union Raiffeisen Haidlmayr Nußbach im Weinviertel Gastgeber ÖTB TV Neusiedl keine Chance, gewann überlegen mit 4:0 Sätzen und verteidigte dadurch den vierten Tabellenplatz. Der Einzug in das Final 3 wurde bereits vor zwei Wochen durch eine knappe Niederlage gegen Urfahr verspielt.
FBC Askö Urfahr war diesmal schon spielfrei, das Spiel gegen SSV Bozen wurde bereits im Mai ausgetragen.

Im Aufstiegs Play Off konnten sich in dieser Runde mit ASVÖ SC Höhnhart, UFBC Rohrbach/Berg und Union Compact Freistadt die drei bereits vorher festgestandenen Aufsteiger durchsetzen. Den Sieg in dieser Gruppe sicherte sich Höhnhart mit einem 4:1 Sieg über Vöest, Rohrbach gewann ebenfalls 4:1 gegen Salzburg und liegt punkte- und Satzgleich hinter Höhnhart. Zwei Sätze musste Freistadt beim 4:2 Sieg in Arnreit abgeben, das war zu viel um die Führung an sich zu reißen.

Im Abstiegs Play Off musste sich Askö Seekirchen im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt zu Hause Union Franking denkbar knapp mit 3:4 Sätzen um 2 Bälle im Entscheidungssatz geschlagen geben und rutschte somit auf den 5. Platz ab.
ÖZB Frösing sicherte sich mit einem 4:2 im Spitzenduell gegen Union Waldburg den Sieg in dieser Gruppe, Askö Laakirchen Papier besiegte erwartungsgemäß Union Windischgarsten.

15.06.2014 11:36

zurück



[designed by studio10]