zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse 8. Runde FBL Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse 8. Runde FBL Männer

c by Dietmar Wohlfahrt

 TUS Raiffeisen Kremsmünster Grunddurchgangssieger…

Der Sieg über Union Schick Freistadt in der eigenen Halle hat für die Kremstaler die direkte Qualifikation für das Finale des Holzhaider Faustball Final3 gebracht und schlussendlich bedeuteten zwei Niederlagen am vergangenen Sonntag für die Faustballer der Union Schick Freistadt Platz zwei im Grunddurchgang und somit das Halbfinale gegen die FG Grieskirchen/Pötting.

Ersatzgeschwächt reisten die Freistädter zur Runde an, Peter Augl fehlte aufgrund einer Erkrankung. "Wir konnten heute die Angriffe des Gegners leider zu selten entschärfen und sind selbst kaum ins Spiel gekommen. Kremsmünster wurde mit der Zeit immer stärker und war uns speziell am Schluss auf allen Positionen überlegen", so Freistadts Trainer Andreas Woitsch anerkennend. Nach knapp einer Stunde stand es 1:3 und Freistadts Traum vom direkten Finaleinzug war geplatzt. "Den Frust über diese Niederlage hat man der Mannschaft dann leider auch noch im Spiel gegen Laakirchen angemerkt, wo dann leider gar nichts mehr geklappt hat." ASKÖ Laakirchen zeigte sich im Spiel gegen Freistadt defensiv sehr stark und listig im Angriff, sie ging mit 11:5 und 14:12 in Führung. Im dritten Satz blockte Michael Danner einen wuchtigen Angriff  von Jean Andrioli mit dem Kopf, Mike ging benommen zu Boden, konnte aber nach fünf Minuten wieder das Spiel aufnehmen. Der Entscheidungssatz war heiß umkämpft, mit einem 11:8 sicherte sich Laakirchen einen sensationellen Abschluss der Hallensaison auf dem fünften Gesamtrang. 

Für Grieskirchen ging die Generalprobe vor dem Halbfinale schief; zwar konnten sie gegen SV MM Frohnleiten einen sicheren Sieg verbuchen aber gegen FBC ASKÖ Urfahr mussten sie sich glatt in drei Sätzen geschlagen geben. Nach einem klaren 3:0 Erfolg über Frohnleiten war die Abstiegsfrage für die Linzer geklärt und im Match gegen die Hausherren aus Grieskirchen starteten sie sehr gut. Die Defensive stand so gut wie noch nie in dieser Hallensaison. Patrick Piermann im Angriff stach seinen brasilianischen gegenspieler Joao Fidelis in allen Situationen aus. "Auch Béla Gschwandtner hatte einen Supertag am Block, zog Diez Weiß den Nerv.", erklärte Obmann Karl Weiß, der das Spiel auf der Tribüne verfolgte. Dietmar Weiß war wegen einer Handverletzung gehandicapt, konnte diese Woche nicht trainieren. "Ich habe mir meine Handfläche bei einem Sturz auf einer Eisplatte aufgerissen. Mir bereitet im Moment noch jeder Ballkontakt Schmerzen aber bis zum Halbfinale bin ich wieder fit und wir werden auch wieder vollzählig antreten", spricht Dietmar das Fehlen von Abwehrchef Einsiedler an. 

Für den FSC Wels 08 waren die zwei Siege am Wochenende der Schlusspunkt einer tollen Hallensaison. "Als Aufsteiger den 4.Platz zu machen ist ein großartiger Erfolg für uns und wir freuen uns auch dementsprechend", so Tapler Robert nach der Runde. Sowohl gegen die Tigers Vöcklabruck als auch gegen die Grazer Turnerschaft gingen sie als Sieger vom Platz wenngleich die Partie gegen die Steirer erst im fünften Satz entschieden wurde. "Wir wollten zum Abschluss der Saison unbedingt noch einen Sieg einfahren aber auch dieses spannende Spiel gegen Wels stimmt uns etwas fröhlicher und lässt uns unseren Abstieg besser verdauen", so Angreifer Uttler zum Spiel. Auch der SV MM Frohnleiten wird in der nächsten Saison nicht in der obersten Spielklasse vertreten sein," Nun heißt es in der zweiten Bundesliga alles geben und möglichst im Jahr danach wieder ganz oben mitspielen", so Angreifer Terler aus Frohnleiten.

 http://www.ruehrnoessl.eu/Tabellen.php?s_Spielklasse1=2&s_saison=11&s_Spielklasse=8

12.02.2012 18:34

zurück



[designed by studio10]