zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 6. Runde 1. Männer und 5. Runde 2. Männer Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 6. Runde 1. Männer und 5. Runde 2. Männer Hallen-Bundesliga

Foto: bewo

Freistadt kann fürs Finale planen, Laakirchen und Laa vor Abstieg!

2017-01-29, Laakirchen/Grieskirchen/Linz. Compact Freistadt baut erneut durch zwei Siege die Führung aus und kann von Rang eins nur mehr schwer verdrängt werden. Dahinter hat ABAU Urfahr mit zwei klaren 3:0 Erfolgen die besten Chancen auf die Final 3 Teilnahme in Leonding. Sparkasse Grieskirchen/Pötting patzt zuhause zweimal und fällt auf Rang fünf zurück. Auch Laakirchen Papier und Laa punkten dieses Mal nicht und stehen vor dem Abstieg in die zweite Liga.

Große Überraschungen gab es in Runde sechs der Hallen Bundesliga Männer nicht. Am ehesten noch der Sieg von AWN Enns bei Feldvizemeister Grieskirchen, die weiter auf Dietmar Weiß verzichten müssen. Die jungen Ennser krönten sich fast zum Team der Stunden, nachdem sie gegen Raiffeisen Kremsmünster mit 2:0 in Sätzen führten und im vierten Satz nicht weniger als vier Matchbälle ungenutzt ließen. Die Routine von Klemens Kronsteiner verhalf dem Feldmeister zum Sieg und weiterhin Rang drei in der Tabelle. Die Tigers Vöcklabruck spielten gegen Leader Freistadt ein tolles Match und scheitern wieder an den eigenen Nerven. Nach starkem Beginn konnten sie im dritten Satz eine 10:7 Führung nicht nutzen und verschliefen daraufhin Satz vier komplett. Mit dem Sieg über Laakirchen Papier bleiben sie aber weiter im Rennen um die erste Final 3 Teilnahme. In Linz machte ABAU Urfahr mit anfänglichen Schwierigkeiten sowohl mit Laa, als auch mit Froschberg kurzen Prozess und machte damit durch den Ausbau des Satzverhältnisses einen großen Schritt in Richtung Final 3. Die Linzer bauten auf eine stabile Abwehr und einen Brasilo Patrick Piermann mit guter Serviceleistung. Froschberg machte mit dem Sieg über Laa wahrscheinlich den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Ergebnisse und Tabelle

Fotonachweis

Christoph Iro (AWN TV Enns) - Foto: bewo

2. Bundesliga Männer – 4. Runde

In der zweiten Bundesliga ist auch die Vorentscheidung gefallen. Greisinger Münzbach steht mit zwei Siegen unmittelbar vor dem Aufstieg in die höchste Spielklasse. Sie duellieren sich noch mit Vöcklabruck 2 um den Meistertitel in der zweiten Liga. Die beiden Linzer Teams von ABAU Urfahr müssen voraussichtlich in die Landesliga zurück. Sowohl gegen Seekirchen, die sich auf Rang vier verbessern konnten, als auch gegen Kufstein, war kein Kraut gewachsen. Weiter enttäuschend ist die Leistung von Absteiger FSC Wels 08, die wieder ohne Sieg dastehen und in der Tabelle weiter abrutschen. City Fitness Grünburg hat nur noch theoretische Chancen, Münzbach abzufangen, da die Greisinger-Fünf in der letzten Runde auf Urfahr 2 und 3 trifft. Hirschbach befindet sich derzeit noch am Relegationsplatz, könnte aber in der letzten Runde aus eigener Kraft den Klassenerhalt noch sichern.

Ergebnisse und Tabelle

29.01.2017 21:22

zurück



[designed by studio10]