zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse 4./5. Runde Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse 4./5. Runde Männer Bundesliga

Ergebnisse 4./5. Runde Männer Bundesliga

Urfahr holt sich Tabellenführung

Auch Union Schick Freistadt bleibt weiterhin ungeschlagen. Kremsmünster ohne Klemens Kronsteiner chancenlos. Erste Punkte für Wels und Vöcklabruck. Grieskirchen mit Licht und Schatten.
 

URFAHR macht sich UNTER FLUTLICHT ZUM LEADER

In der Freitag-Abend-Partie besiegen die Linzer rund um Kapitän Sigi Simon den Titelverteidiger aus Grieskirchen klar mit 4:0. In vier heiß umkämpften Sätzen hatten die Mannen von Trainer Manfred Leitner jeweils das bessere Finish und wiesen Dietmar Weiß & Co in die Schranken.
Ebenfalls unter Flutlicht war am Samstagabend Aufsteiger UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau zu Gast im ABC-Center. Entschlossen wie schon lange nicht mehr, zeigten die Linzer dem Team von Trainer Rainer Scheuchenpflug klar die Grenzen auf. Gleich zu Beginn folgte die Höchststrafe im ersten Satz - 11:0. Nicht viel besser lief es im zweiten Satz - 11:1. Die Leonharder fanden kein Rezept gegen die sicher stehende Linzer Defensive und mussten sich chancenlos 0:4 geschlagen geben.
Auch im direkten Duell mit den Tigers Vöcklabruck um einen Platz im Meister-Playoff muss sich St. Leonhard am Sonntag mit 1:4 geschlagen geben. Erwähnenswert ist allerdings erneut die enorme Fan-Schar, welche die Mühlviertler zu jedem Auswärtsspiel tapfer begleitet.

FREISTADT EBENFALLS NOCH UNGESCHLAGEN

Als zweites Team bleibt die Union Schick Freistadt mit Siegen über Laakirchen und Kremsmünster weiterhin ungeschlagen und in Tuchfühlung mit Tabellenführer FBC Askö Urfahr. Freitagabend war Askö Laakirchen zu Gast im Marianum-Stadion Freistadt - bis auf einen unnötigen Satz-Verlust seitens der Gastgeber, gab es für das Team von Ex-Nationaltrainer Ernst Almhofer nichts zu holen. Nicht ganz zufrieden zeigte sich Freistadt‘s Abwehrspieler Thomas Leitner und ärgert sich über den unnötigen Satzverlust "Einem Topteam wie uns, muss es schneller gelingen, sich auf ein anderes Service des Gegners einzustellen."

KREMSMÜNSTER OHNE KRONSTEINER CHANCENLOS

Trotz der beiden klaren Niederlagen gegen Union Schick Freistadt und FG Grieskirchen Pötting zeigte sich TuS-Coach Dietmar Winterleitner nicht ganz unzufrieden - "Auf nassen Untergrund konnten wir Meister Grieskirchen immerhin 3 Sätze lange fordern".

WELS HOLT WICHTIGE PUNKTE 

Mit zwei Heimpartien gegen die direkten Konkurrenten aus Laakirchen und Vöcklabruck hatten die Herren des FSC Wels 08 schon vor Spielbeginn einen Vorteil. Diesen wusste das Team rund um Ex-Weltmeister Christian Zöttl auch zu nutzen und besiegte die Tigers Vöcklabruck am Samstag klar mit 4:0. Am Sonntag im Spiel gegen Askö Laakirchen hatten die Welser mehr zu kämpfen, konnten sich schlussendlich aber doch verdient mit 4:2 durchsetzen.
 

SpielNr.

Mannschaft A

 

Mannschaft B

Sätze

A13

FSC Wels 08

:

Union Tigers Vöcklabruck

4:0

11:6/11:5/11:3/12:10

A14

Union Schick Freistadt

:

Askö Laakirchen

4:1

11:6/11:4/11:8/7:11/11:9

A15

SPG Grieskirchen/Pötting

:

TuS Raiffeisen Kremsmünster

4:1

11:6/11:13/11:6/11:8/11:4

A16

FBC Askö Urfahr

:

UFG GH Janko St. Leonhard/Li

4:0

11:0/11:1/11:6/11:8

A17

FBC Askö Urfahr

:

SPG Grieskirchen/Pötting

4:0

12:10/11:9/11:9/11:9

A18

TuS Raiffeisen Kremsmünster

:

Union Schick Freistadt

0:4

7:11/8:11/5:11/5:11

A19

FSC Wels 08

:

Askö Laakirchen

4:2

5:11/11:3/11:9/7:11/11:9/11:9

A20

Union Tigers Vöcklabruck

:

UFG GH Janko St. Leonhard/Li

4:1

11:9/11:6/9:11/11:5/11:4

 

 

Faustball Herren 2. Bundesliga West - Ergebnis Runde 3
Samstag, 15. September 2012

In der 2. Bundesliga West konnten sich zwei Runden vor Schluss die Teams von Urfahr 2, Münzbach und Aufsteiger Hirschbach etwas von den Verfolgern absetzen. Die Union Greisinger Münzbach feierte auswärts zwei klare Siege gegen die Teams aus Bozen. Im Prestige-Duell der Zweier-Teams von TuS Raiffeisen Kremsmünster und FBC Askö Urfahr setzte sich die Mannschaft rund um Peter Fuchs klar mit 3:0 durch und holte damit die Tabellenführung nach Linz. Nichts zu feiern gab es hingegen für die Teams aus Salzburg - sowohl der ATSV Salzburg, als auch Askö Seekirchen mussten gegen Askö Freistadt und Aufsteiger DSG Union Hirschbach deutliche 0:3-Niederlagen hinnehmen. 

 

Faustball Herren 2. Bundesliga Ost - Ergebnis Runde 3

Samstag, 15. September 2012

Der SC Laa/Thaya konnte mit zwei weiteren Erfolgen gegen die beiden direkten Verfolger SPG Polizei/Jedlsee 2 und SV MM Frohnleiten seine weiße Weste behalten und hat mit 4 Punkten Vorsprung, den Platz im Aufstiegs-Playoff so gut wie sicher. Hinter dem Tabellenführer kämpfen in der letzten Runde nicht weniger als 5 (!!) Teams um die verbleibenden beiden Plätze im Aufstiegs-Playoff 2013. Durch eine knappe 2:3-Niederlage gegen das Zweier-Team von Polizei/Jedlsee vergab der SV MM-Frohnleiten eine bessere Ausgangsposition für die letzte Runde. Im Abstiegskampf konnte sich der Villacher TV mit zwei Siegen gegen TV Kagran und ÖTB Drösing 2 etwas Luft verschaffen. 



16.09.2012 17:57

zurück



[designed by studio10]