zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Hallen-Bundesliga

Foto: ÖFBB/Gusenleitner

Vier Topteams setzen sich an die Spitze! Spannender Kampf!

Kein Team mehr ohne Punkte und sechs Mannschafften innerhalb von zwei Zähler!

2016-12-04, Vöcklabruck/Kremsmünster/Linz. In der zweiten Runde der 1. Männer Bundesliga setzten sich die Favoriten in den jeweiligen Runden durch. Compact Freistadt bleibt weiter das Maß aller Dinge und übersteht die Runde ebenfalls ohne Satzverlust wie ABAU Urfahr, die sich auf Rang zwei in der Tabelle setzen. Sparkasse Grieskirchen/Pötting verliert den Schlager gegen Raiffeisen Kremsmünster und bleibt auf Final 3 Kurs. Der Feldmeister aus dem Kremstal setzt sich mit Klemens Kronsteiner und zwei Siegen auf Rang vier.

In der Tabelle der Männer Bundesliga geht es spannend her. Die sieglosen Teams der Tigers Vöcklabruck, Aufsteiger Froschberg und Kremsmünster holen die ersten Punkte und so ist der Kampf ums Final 3 und um den Abstieg eröffnet.
In Linz holte sich Favorit aus Urfahr, der wieder mit Brasilo Piermann antreten konnte, zwei klare Siege über Laa und Froschberg. Das Linzer Derby blieb phasenweise äußerst spannend und die ABAU Cracks mussten konsequent stark spielen, um den Stadtrivalen auf Distanz zu halten. Froschberg holte nach Problemen im ersten Satz einen klaren Sieg gegen Laa und somit die ersten Punkte am Konto. Laa rutscht auf den letzten Platz ab, Froschberg klettert auf Rang 7.
In Kremsmünster konnte das Heimteam mit Verstärkung von Klemens Kronsteiner die Nullnummer der Vorwoche ausbessern und fuhr zwei klare Siege ein. Gegen Grieskirchen konnten sie nach verlorenem ersten Satz das Spiel souverän drehen und siegten 3:1. Eine kuriose Situation gab es im Match gegen Aufsteiger AWN Enns. Die junge Truppe von Coach Kurt Gürtler wehrte sich in den ersten beiden Sätzen mit allen Kräften. Sie holten im Auftaktsatz ein 3:8 auf, ehe Kremsmünster knapp mit 11:9 siegte. In Satz zwei führte Enns mit 9:2 und 10:4 und konnte den Satz nicht zumachen. Kronsteiner & Co gewannen auch hier mit 14:12 und ließen in Satz drei mit 11:6 nichts mehr anbrennen. Ein wahrer Krimi war die Partie Enns gegen Grieskirchen, wo der Aufsteiger eine 2:1 Satzführung ausließ und den vierten Durchgang knapp mit 10:12 verlor. Satz fünf entschieden die Routiniers aus Grieskirchen sicher mit 11:6.
Enns konnte somit den Erfolgslauf aus Runde eins nicht fortsetzen, obwohl sie gegen beide Teams Chancen hatten.
Meister Compact Freistadt hatte in Vöcklabruck keine Probleme uns siegte zwei Mal klar mit 3:0. Gegen Laakirchen Papier machten sie es nur im ersten Satz unnötig spannend. Die Tigers Vöcklabruck hatten in den ersten beiden Sätzen gegen die Mühlviertler überhaupt nichts zu melden und gingen mit einer katastrophalen Leistung mit 1:11 und 3:11 unter. Wie ausgewechselt dann Satz drei, wo die jungen Tigers den Meister bis zum Schluss fordern konnten und zwei Satzbälle ungenutzt lassen. Freistadt siegt mit 12:10 und somit 3:0. Das „Südderby“ gegen Laakirchen entwickelte sich von Beginn an zu einer klaren Sache für das Heimteam. Nach Sieg in Satz eins wurde eine komfortable Führung im zweiten Durchgang durch viele Eigenfehler verschenkt, der Satz aber trotzdem heimgespielt. Satz drei war wieder extrem stark und der Sieg nie gefährdet.

Ergebnisse und Tabelle

Fotonachweis

Leitner Thomas - UNION Compact Freistadt (Foto: Gusenleitner)

04.12.2016 10:37

zurück



[designed by studio10]