zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE 2. Runde der Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE 2. Runde der Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE 2. Runde der Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga

Urfahr entscheidet Spitzenspiel gegen Neusiedl für sich!

In der Remeco Reichel Faustball Bundesliga konnte Arnreit die Führung durch einen Sieg gegen Zwettl verteidigen, auf Platz Zwei schob sich Urfahr mit einem 4:2 Erfolg über Neusiedl.

Im Spitzenspiel des Meister Play Off der Frauen Remeco Reichel Faustball Bundesliga konnte FBC Askö Urfahr nach schlechtem Start die Partie gegen Remeco Reichel SSB TV Neusiedl nach einem 0:2 Satzrückstand noch umdrehen. Am Beginn spielten nur die Gäste aus dem Weinviertel und schienen die Gastgeberinnen mit 11:6 und 11:5 förmlich zu überrollen. Doch die Urfahranerinen erfingen sich dann allerdings doch und stellten mit 11:5 und 11:8 den Geleichstand nach Sätzen her. Ein erneutes Aufbäumen von Neusiedl im 5. Satz konnte noch knapp abgewehrt werden und somit war der Widerstand endgültig gebrochen. FBC Askö Urfahr verteidigte somit die bereits im Herbst gewesene Nummer 2 am Feld.

Tabellenführer Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1 hatte gegen SU Raika Zwettl zu Beginn mehr Mühe als erwartet, eine sehr starke Abwehrleistung der Gäste und ein hervorragendes Service von Luise Schlechtl brachte die Gastgeberinnen an den Rande eines Satzverlustes. Im ersten Satz hatte Zwettl bereits zwei Satzbälle, die aber durch knappe Übertritte beim Service nicht genutzt wurden. So konnte Arnreit diesen Satz mit 12:10 noch für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz musste Arnreit in die Verlängerung um den Satz zu gewinnen. Danach zeigte aber der Favorit um Magdalena Lindorfer sein Können und ließ die Gäste nicht mehr so knapp heran kommen. "Ab nächster Woche sollte auch Zuspielerin Karin Azesberger wieder mit dabei sein, so dass wir noch stärker werden" meint Trainer Martin Pöchtrager, Azesberger wurde von Katharina Hartl im Zuspiel vertreten.

In Hirschbach verabschiedeten sich Angreiferin Doris Eidenberger und Abwehrspielerin Karin Bröderbauer mit einer Topleistung beim letzten Auftritt vor heimischem Publikum gegen FSC Wels 08. "Uns war es wichtig, daheim noch einmal zu zeigen was wir drauf haben" freute sich Teamkapitän Karin Bröderbauer über den Erfolg der nun die Chance auf das Final 3 noch wahrte. Für die Welserinnen dürfte damit der Zug zum Endspiel bereits abgefahren sein

Im Aufstiegs Play Off wurde lediglich in Arnreit gespielt, Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 besiegte dabei die Gäste von SK Vöest Linz in 40 Minuten mit 4:0 wobei sich die Linzerinnen durch viele Servicefehler die Ausgangslage selbst verschlechterten.
Die beiden weiteren Spiele in Salzburg und in Wien fielen dem Regen zum Opfer.

Im Abstiegs Play Off bleibt das Feld weiterhin knapp beisammen wobei das als Schlusslicht in die Frühjahrssaison gegangene Team von ÖTB Kirchdorf den zweiten Sieg einspielen konnte, FBV Grieskirchen war der Gegner.
Askö Seekirchen musste in der Vorwoche bei der Niederlage vier knappe Satzergebnisse gegen sich einstecken, diesmal war in drei der vier Sätze das nötige Glück des Tüchtigen bei den Seekirchnerrinnen im Spiel gegen Union Windischgarsten so dass sie sich mit einem 4:0 Erfolg an die Spitze in der Tabelle setzen konnten.
Weiter zurückgefallen ist Union Franking nach der 0:4 Niederlage gegen ÖTB Drösing, die Innviertlerinnen sind als einziges Team im Frühjahr noch ohne Sieg.

15.05.2011 16:39

zurück



[designed by studio10]