zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga

Susanne Gahleitner - Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit

Wels knapp an Überraschungsieg vorbei!

In der ersten Runde im Frühjahr in der Frauen Remeco Reichel Faustball Bundesliga blieben die großen Überraschungen aus, es setzen sich letztlich mit den drei Erstplatzierten die Favoriten durch. Knapp an einer Sensation vorbei ging Wels, die Urfahr an den Rande einer Niederlage drängten.

Im Meister Play Off der Frauen Remeco Reichel Faustball Bundesliga konnten die drei Erstplatzierten nach dem Herbstdurchgang ihre Spiele zum Auftakt gewinnen und sich so etwas Luft auf die Verfolger im Kampf um die drei Plätze im Final 3 verschaffen.

Tabellenführer Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 in Hirschbach einen ungefährdeten 4:0 Erfolg wobei Arnreit-Kapitänin Karin Azesberger diesmal "nur" als Coach tätig war, ihre Zuspielposition übernahm bei schwierigen Windverhältnissen Katharina Hartl. Hirschbach musste die Abwehrspielerin Judith Stürzlinger verkraften, die eine Babypause einlegt.
Einen schlechten Start legte Remeco Reichel SSB TV Neusiedl gegen SU Raika Zwettl mit einem 3:11 im ersten Satz hin, doch die Gastgeberinnen drehten den Stand gleich auf 2:1 Sätze. Zwettl gelang es nochmals gleichzuziehen doch anschließend behielten doch die favorisierten Weinviertlerinnen mit 4:2 die Oberhand.
FBC Askö Urfahr erwischte in Wels gegen die Gastgeberinnen von FSC Wels 08 einen ganz schlechten Start, die Urfahranerinnen gelang es nicht mit den Windverhältnissen klar zu kommen und lagen bereits mit 0:3 Sätzen zurück. Erst eine Umstellung an der Zuspielposition - Nicole Hennerbichler kam für Doris Weikinger - brachte die Wende. Mit einer starken Abwehrleistung und einer immer besser ins Spiel kommenden Ines Mayer im Angriff gelang es den Gästen noch das Spiel zu Wenden. Dabei hätte Wels im fünften Satz bereits zwei Matchbälle gehabt, die aber nicht verwertet wurden.

Im Aufstiegs Play Off startete Askö Laakirchen mit einem 4:0 Sieg in Rohrbach über Union Rohrbach/Berg optimal in die Saison und ist somit erster Tabellenführer. TV Kagran musste in Linz bei SK Vöest Linz nur den dritten Satz knapp abgeben und konnte sich so auch gleich wieder vorne in der Tabelle platzieren. Den einzigen Heimsieg landete Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2, in einem spannenden und hochklassigen Spiel wurde ATSV Salzburg mit 4:2 besiegt.

Im Abstiegs Play Off starteten die nach Bonuspunkten Letztplatzierten ÖTB Kirchdorf und FBV Grieskirchen mit Siegen in die Frühjahrssaison so dass sich die Tabelle zusammen geschoben hat und ein spannender Verlauf zu erwarten ist. Kirchdorf landete gegen Seekirchen einen 4:0 Erfolg, der nur auf dem ersten Blick überlegen erscheint, denn alle Sätze endeten nur mit dem Minimalvorsprung von 2 Bällen. Auch die Partie zwischen FBV Grieskirchen und die mit bester Ausgangsposition gestartete Mannschaft von Union Franking verlief sehr knapp, mit 4:3 behielten die Grieskirchnerinnen knapp die Oberhand.
Lediglich Union Windischgarsten gelang gegen ÖTB Drösing mit 4:1 ein deutlicher Sieg.

08.05.2011 11:14

zurück



[designed by studio10]