zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - HITACHI Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - HITACHI Faustball Bundesliga Frauen

ERGEBNISSE - HITACHI Faustball Bundesliga Frauen

Urfahr bleibt im Titelrennen!

Im Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga blieben Arnreit und Neusiedl durch neuerliche Siege weiterhin ungeschlagen. Einen wichtigen Sieg feierte Urfahr gegen Zwettl, denn damit können die Titelverteidigerinnen - dank der Mithilfe von Neusiedl - doch noch den Finaleinzug aus eigener Kraft erreichen.

Im Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die Führung durch einen eher glanzlosen 4:0 Sieg über DSG Union Hirschbach verteidigen. Die ersatzgeschwächten Gäste zeigten sich vor allem in der Defensive bei nassem Boden anfällig, es reichte aber dennoch zu einem klaren Erfolg und somit zur Verteidigung der Tabellenführung, die am Ende einen direkten Finaleinzug bedeutet.
FBC Askö Urfahr siegte in Zwettl mit 4:1 und wahrte damit die Chance auf den Finaleinzug. Die Gäste waren vor allem im Angriff effektiver als die Gastgeberinnen und bleiben somit im Titelrennen!
Remeco Reichel SBB TV Neusiedl bremste den Erfolgszug von FSC Wels 08 durch einen 4:1 Erfolg und bleibt damit im Frühjahr weiterhin ungeschlagen. Damit eröffnet sich für die Weinviertlerinnen die Chance, durch einen Sieg am kommenden Samstag in Arnreit direkt in das Endspiel einzuziehen.

Im Aufstiegs Play Off konnte SG Salzburg das Match der bislang ungeschlagenen Teams gegen Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 mit 4:1 für sich entscheiden und sich somit bereis den Sieg in dieser Gruppe sichern, die Salzburgerinnen werden im Herbst somit wieder in der höchsten Spielklasse vertreten sein. Union Rohrbach/Berg wahrte sich mit einem knappen 4:3 Sieg über SK Vöest Linz die Aufstiegschance während das Spiel zwischen Union Franking und TV Kagran dem Regenwetter zum Opfer fiel.

Im Abstiegs Play Off bleibt es weiterhin spannend um den Klassenerhalt, den FBV Grieskirchen feierte gegen Schlusslicht St. Martin den ersten Sieg im Frühjahr aber auch Askö Seekirchen zog mit einem Sieg in Kirchdorf nach. Den Sieg in dieser Gruppe sicherte sich Askö Laakirchen mit einem klaren 4:0 Sieg über Verfolger ÖTB Drösing.

30.05.2010 23:20

zurück



[designed by studio10]