zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - Frauen Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE - Frauen Faustball Bundesliga

Zittersiege der Favoriten!

Beim gestrigen Auftakt der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte nur Titelverteidiger Neusiedl sichere Siege erringen, die übrigen Favoriten mussten hart kämpfen um zu gewinnen. Wels ging in der ersten Runde überhaupt leer aus.

In der ersten Runde der Faustball Hallen Bundesliga gab es mehr knappe Partien als erwartet. So musste der Bronzemedaillengewinner der letzten Saison, FSC Wels 08, zwei Niederlagen einstecken. Auch Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr hatten hart um die Punkte zu kämpfen. Lediglich Remeco Reichel TV Neusiedl zeigte sich souverän und gab keinen Satz ab.

Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl kam in Mistelbach im Derby gegen ÖTB Drösing und gegen SK Vöest Linz nie in Gefahr auch nur einen Satz abzugeben, die Weinviertlerinnen dominierten beide Spiele nach Belieben und setzen sich mit zwei 3:0 Siegen an die Tabellenspitze. Zuvor rang Drösing der Mannschaft von Vöest Linz mit 3:2 Sätzen die Punkte ab.

In Wels verabsäumte Aufsteiger Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach im Spiel gegen FBC Askö Urfahr eine Sensation und das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Eine 2:1 Satzführung und ein 8:4 Vorsprung im vierten Satz wurde nicht genutzt, Urfahr kämpfte sich zurück und drehte das Spiel noch um. Die jungen Nußbacher hatten aber keine Zeit um der Niederlage nachzutrauern, denn mit Gastgeber FSC Wels 08 wartete bereits das nächste Team. Nußbach spielte wieder groß auf und gewann gegen den Bronzemedaillengewinner der letzten Saison mit 3:1 überraschend deutlich. Damit hat der Aufsteiger bereits gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht am Klassenerhalt orientieren will, sondern um die Medaillenplätze mitspielen möchte!
Im Spitzenspiel zwischen FSC Wels 08 und FBC Askö Urfahr konnte hatte Urfahr erneut mit 3:2 den längeren Atem, so wie zuvor gegen Nußbach zeigten die Linzerinnen auch diesmal starke Nerven und entschieden den 5. Satz und somit das Match mit 11:9 knapp für sich.

In Rohrbach hatte ATSV Salzburg gegen Union Rohrbach/Berg und gegen Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit nichts zu bestellen ging in beiden Spielen sang- und klanglos mit 0:3 Sätzen unter. Im Derby zwischen Arnreit und Rohrbach standen die Außenseiter aus Rohrbach knapp vor einer Sensation, sie gingen mit 2:0 Sätzen in Führung und ließen den vorerst unorganisiert und eigenfehleranfällig spielenden Arnreiterinnen keine Chance. Erst im dritten Satz erwachte der Feldmeister und besann sich seiner Stärken, er drehte das Match noch zu einem 3:2 Sieg um und wendete so drohende Niederlage ab.

25.11.2012 12:56

zurück



[designed by studio10]