zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse - Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse - Frauen Faustball Bundesliga

Herbstmeister FBC Askö Urfahr

Urfahr sichert sich Herbstmeistertitel!

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga konnte sich FBC Askö Urfahr den Herbstmeistertitel sichern, auf den 3. Platz konnte sich noch Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach vorkämpfen!

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga gab es in den letzten Spielen am Wochenende noch einige Überraschungen.

Am Samstag wurde vorerst Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach seiner Favoritenrolle gegen UFBC Rohrbach/Berg und ASVÖ SC Höhnhart mit zwei 3:0 Siegen gerecht, im Spiel zwischen Rohrbach und Höhnhart verpassten die Innviertlerinnen den ersten Saisonsieg mit 2:3 nur knapp. Rohrbach nutzte aber dieser Sieg auch nichts mehr um die Meister Play Off zu erreichen.

In Urfahr wurde vorerst Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit gegen Union Compact Freistadt seiner Favoritenrolle voll gerecht ehe Freistadt die Gastgeberinnen von FBC Askö Urfahr mit einem Satzgewinn etwas ärgerte.
Urfahr zeigte sich aber im anschließenden Schlagerspiel gegen Meister Arnreit von der besten Seite, agierte an allen Positionen hoch konzentriert und landete schließlich einen viel umjubelten 3:0 Erfolg. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, Urfahr beeindruckte aber diesmal mit enormen Druck im Angriff und konnte so die knappen Sätze jeweils für sich entscheiden.

Heute brachte sich Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach durch einen 3:1 Erfolg über Urfahr zurück in das Rennen um den Herbstmeistertitel doch Urfahr ließ sich im darauffolgenden Match gegen SK Vöest Linz mit einem 3:1 Erfolg den Herbstmeistertitel nicht mehr nehmen.
Nußbach musste anschließend gegen Vöest nach einer 2:0 Satzführung die folgenden 2 Sätze mit jeweils 14:15 abgeben und verpasse dadurch den 2. Tabellenplatz, ein verlorener Satz weniger hätte dazu genügt. Am Ende setzte sich Nußbach noch mit 3:2 durch und überholte damit noch Wels und liegt auf Platz 3.

In der 2. Frauen Faustball Bundesliga stand heute in Seekirchen noch eine
Nachtragsrunde am Programm, an den Platzierungen änderte sich dadurch nichts mehr.

Einteilung für die Frühjahrssaison 2015:
Meister Play Off im Frühjahr 2015:
1  FBC ASKÖ Urfahr                           5 Bonuspunkte
2  ÖTB TV Neusiedl/Zaya                    4
3  Union Raiff. Haidlmair Nußbach        3
4  FSC Wels 08                                 2
5  Union Raiff. Dialog Telekom Arnreit  1
6  SK VÖEST Linz                             0

Aufstiegs Play Off im Frühjahr 2015:
1  UFBC Rohrbach/Berg         0 Bonuspunkte
2  Union Compact Freistadt    0
3  ASVÖ SC Höhnhart           0
4  DSG Union Hirschbach       0
5  ASKÖ Laakirchen Papier     0
6  ÖTB TV Drösing               0

Abstiegs Play Off im Frühjahr 2015:
1  Union Waldburg                            5 Bonuspunkte
2  U. Raiff. Dialog Telekom Arnreit 2    4
3  ATSV Salzburg                             3
4  ASKÖ Seekirchen                          2
5  Union Franking                             1
6  Union Windischgarsten                  0

12.10.2014 22:24

zurück



[designed by studio10]