zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 8. Runde der Frauen Hallen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 8. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

ERGEBNISSE - 8. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

Arnreit gewinnt Schlager und steht im Finale!

In der 8. Runde und letzten Runde des Grunddurchganges der Frauen Faustball Bundesliga konnte sich Arnreit im direkten Duell gegen Wels klar mit 3:0 durchsetzen und sich somit den Fixplatz im Finale sichern. Wels bestreitet daher beim Final 3 in zwei Wochen das Halbfinale gegen Nußbach.

Im Schlagerspiel der zuvor gleich auf liegenden Teams von Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit und FSC Wels ging es gestern um den Sieg im Grunddurchgang und somit die direkte Finalqualifikation beim Final 3 in Rohrbach. Beide Teams hatten als "Aufwärmspiel" vorerst ÖTB Drösing als Gegner, sowohl Arnreit als auch Wels meisterte diese Aufgabe mit Bravour im Blitztempo, die Weinviertlerinnen kamen gegen die beiden Topteams gerade mal auf 50 Minuten Spielzeit - insgesamt für beide Spiele!
Nach der ersten Hallenniederlage von Arnreit seit 2 Jahren vor einer Woche rechnete sich Wels gute Chancen gegen die Gäste aus. Doch die Gastgeberinnen wurden eines besseren belehrt, Arnreit startete energisch und holte sich in den Sätzen sofort zu Beginn eine komfortable Führung von 6:0 im ersten Satz und 4:0 in den weiteren beiden Sätzen heraus. Wels gelang es nie diese anfänglichen Rückstände wett zu machen und schlitterte somit in eine klare 0:3 Niederlage. Arnreit machte damit den Ausrutscher der letzten Woche wieder wett und verteidigte die Führung und sicherte sich dadurch den Fixplatz im "Finale fost dahoam" am 2. März 2014. Arnreit ist Ausrichter des Final 3 im benachbarten Bezirkshauptstadt Rohrbach.

Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach wurde gestern der Favoritenrolle gegen Schusslicht ATSV Salzburg voll gerecht und siegte überlegen mit 3:0 Sätzen womit den Nußbacherinnen der Final 3 Platz nicht mehr zu nehmen war.
FBC Askö Urfahr konnte sowohl gegen ATSV Salzburg als auch gegen Nußbach jeweils mit 3:1 Sätzen gewinnen und so den vierten Tabellenplatz gerade noch erreichen, das Final 3 war ja nach dem Sieg von Nußbach bereits außer Reichweite.

In der heutigen Runde in Freistadt konnten sowohl Gastgeber Union Compact Freistadt als auch UFBC Rohrbach/Berg befreit aufspielen, die Abstiegsplätze waren nach den gestrigen Niederlagen von Drösing und Salzburg bereits fixiert. So gelang es vorerst Freistadt dem Vizemeister ÖTB Neusiedl einen Satz abzunehmen, Rohrbach konnte gegen Neusiedl sogar bis zum Schluss mithalten und verlor knapp mit 2:3. Für Neusiedl waren drei verlorene Sätze am heutigen Tag genau einer zu viel um noch den angepeilten 4. Tabellenplatz vor Urfahr zu erreichen.Im Mühlviertler Derby setze sich Rohrbach gegen Freistadt mit 3:1 durch und bestätigte damit die zuletzt aufsteigende Form.

Programmvorschau für das M-TEC Faustball Final 3
   Samstag 1. März und Sonntag 2. März 2014
   Bezirkssporthalle Rohrbach

Samstag 1. März 2014:
15:45 Uhr: Eröffnung
16:00 Uhr: Halbfinale Frauen: FSC Wels 08 - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach
18:00 Uhr: Halbfinale Männer: UFG Spark. Grieskirchen/Pötting - TuS Raiff. Kremsmünster
Sonntag 2. März 2014:
11:00 Uhr: Finale Frauen: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - Halbfinalsieger
12:30 Uhr: Finale Männer: Union Compact Freistadt - Halbfinalsieger
anschließend Siegerehrung
weitere Informationen unter www.union-arnreit.at

Pressekonferenz:

Anlässlich des M-TEC Faustball Final 3 wird am Montag, 24. Februar 2014 um 11:00 Uhr in der Raiffeisen Landesbank in Linz, Raiffeisenplatz 1 eine Pressekonferenz stattfinden.
Wir laden die Pressevertreter herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf zahlreichen Besuch!

16.02.2014 19:23

zurück



[designed by studio10]