zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 7. Runde Männer Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 7. Runde Männer Hallenbundesliga

ERGEBNISSE - 7. Runde Männer Hallenbundesliga

FBC ASKÖ Urfahr verpasst erneut das Final3

Freistadt holt mit 3:2-Heimsieg das letzte Ticket für das Final3 in drei Wochen. FG Grieskirchen/Pötting überzeugt beim 3:1-Erfolg gegen Tabellenführer TuS Kremsmünster. Abstiegsduell an Tigers Vöcklabruck.
 

ANDRIOLI IM ENTSCHEIDUNGSSATZ GNADENLOS

Vor heimischen Publikum erledigten die Freistädter ebenso wie die Gäste aus Linz zuerst die Pflichtübung mit 3:0-Siegen gegen Schlusslicht ÖTB Drösing.

Im anschließenden Schlager um den letzten Platz für den Finalevent am 23./24. Februar in Salzburg sahen die knapp 100 Zuseher ein packendes Match über 5 Sätze. Die Hausherren, die ohne den erkrankten Peter Augl auskommen mussten, zeigten sich defensiv im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und konnten die Grundlinien-Granaten des Linzer Angriffsduos Weiß/Koller ein ums andere Mal entschärfen. Urfahr-Coach Manfred Leitner zeigte sich etwas verärgert, dass seine Angreifer nicht öfter taktisch auf Andrioli servierten: "Es wär ein gutes Rezept gewesen, denn der Zweitschlag von Freistadt war harmlos." Im entscheidenden fünften Satz agierte Freistadt um einen Tick kaltschnäuziger, wobei im speziellen Freistadt-Kapitän Jean Andrioli den 3:2-Erfolg mit sehr effizienter Serviceleistung sicherstellte. 

Mit dieser Niederlage verpasst die Leitner-Fünf zum vierten Mal in Folge das Final3, während Freistadt weiter im Rennen um den Hallentitel 2013 bleibt.

KREMSMÜNSTER VERLIERT WEIßE WESTE

"Unsere Siegesserie war schon eine ziemliche Belastung, die sollten wir jetzt los sein", so kommentierte TuS-Coach Dietmar Winterleitner die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft für seine Mannschaft gegen Europapokal-Sieger FG Grieskirchen/Pötting. Eine bombensichere Abwehr, ein beinahe perfektes Zuspiel und eine fast fehlerlose Angriffsleistung von Dietmar Weiß und Karl Rick bescherten dem Titelverteidiger einen verdienten 3:1-Erfolg gegen den Tabellenführer aus dem Kremstal.

Im anschließenden Spiel gegen Gastgeber FSC Wels 08 konnte Grieskirchen nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anschließen. Ein taktisch kluges Spiel von Wels forderte die zunehmend müder wirkende Grieskirchen-Fünf über fünf Sätze. Nach einer 10-minütigen Pause beim Stand von 2:2-Sätzen mobilisierten die Trattnachtaler nochmal alle ihre Reserven und gewannen den Entscheidungssatz mit 11:6. "Gott sei Dank konnten wir heute beide Spiele gewinnen. Wir waren durch Erkrankungen und kleinere Verletzungen körperlich am Ende. Diese Siege haben wir nicht unserer körperlichen sondern unserer mentalen Fitness zu zuschreiben!" schnaufte Abwehrstütze Stefan Einsiedler nach dem Spielende durch.

Die Mannschaft von Wels-Kapitän Christian Zöttl zeigte auch im Spiel gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster eine ansprechende Leistung, musste sich aber dennoch mit 0:3 geschlagen geben. Auch wenn die Gastgeber schlussendlich mit leeren Händen da standen zeigte sich FSC-Angreifer Dominik Hofer durchwegs zufrieden: "Wir haben eines unserer besten Hallenspiele überhaupt abgeliefert und gezeigt, dass wir auch mit den Favoriten mithalten können".

TIGERS VERTAGEN ABSTIEGSENTSCHEIDUNG

In Laakirchen zeigten die Hausherren im Derby gegen die Tigers Vöcklabruck mit einem 3:0-Erfolg einmal mehr, wer derzeit die Nr. 1 im Bezirk ist. 

Im zweiten Spiel zwischen Union Inzersdorf und Laakirchen bekamen die knapp 100 Zuschauer eine packende Partie zu sehen. Die gegen den Abstieg kämpfenden Inzersdorfer brachten die Hausherren mit unbändigem Kampfgeist an den Rand einer Niederlage. Vor allem Ex-Kremsmünster Spieler Dietmar Kubista stellte die Laakirchen-Defensive mit gewaltigen "Grundlinien-Krachern" immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Im Entscheidungssatz erwischte die Almhofer-Fünf aber den besseren Start und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen - schlussendlich stand ein hart erkämpfter 3:2-Erfolg zu Buche.

Im letzten Spiel des Tages ging es im Duell zwischen der Union Inzersdorf und den Tigers Vöcklabruck um eine Vorentscheidung im Abstiegskampf. In der Hinrunde musste die Schnötzinger-Fünf eine schmerzhafte 1:3-Niederlage gegen den Aufsteiger einstecken. Die junge Tigers-Fünf dürfte daraus ihre Lehren gezogen haben und ging sehr fokussiert ans Werk. Im Gegensatz dazu steckte den Inzersdorfern immer noch die knappe Niederlage gegen Laakirchen in den Knochen, wodurch die Vöcklabrucker immer wieder von leichten Eigenfehlern profitieren konnten. Am Ende gewann die Schnötzinger-Fünf klar mit 3:0 und setzt damit Inzersdorf im Abstiegskampf gehörig unter Druck. Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen die Kremstaler in der letzten Runde voll punkten.

 

Faustball 2. Männer Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 7

FReiTAG/Samstag/Sonntag, 01./02./03. jänner 2013

In der vorletzten Runde fixiert Union Grünburg mit zwei Erfolgen gegen den ÖTB Perg und Askö ARTINA 2 den erstmaligen Aufstieg in die 1. Hallenbundesliga. TuS Kremsmünster 2 profitiert durch die Laakirchen-Niederlage und holt damit eine Runde vor Schluss bereits den erneuten Meistertitel - ist jedoch aufgrund der Statuten nicht aufstiegsberechtigt.
SU Kufstein kann die mit einem 3:1-Erfolg über UKJ Froschberg die Entscheidung im Abstiegskampf vertagen.


Faustball 2. Männer Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 7

Samstag/Sonntag, 02./03. Jänner 2013

In der zweiten Bundesliga Ost reißt die SV MM Frohnleiten die SPG Polizei/Jedlesee 1 mit einem 3:1-Erfolg aus den Titelträumen. Der SC Laa 1 erfüllt mit zwei 3:0-Erfolgen gegen die Nachzügler TV Kagran und ÖTB TV Neulengbach die Pflicht und übernimmt - nach Verlustpunkten gerechnet - die Tabellenführung. Somit kommt es in der letzten Runde zwischen SC Laa 1, SV MM Frohnleiten und SPG Polizei/Jedlesee 2 zur Entscheidung um den Titel. Der lachende Vierte könnte dennoch das Einser-Team der Polizei/Jedlesee sein - Spannung bis zum Schluss ist garantiert!

Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt  - Blockduell im Abstiegskampf - Andreas Feichtenschlager (Tigers Vöcklabruck) gegen Dietmar Kubista (Union Inzersdorf).

03.02.2013 19:44

zurück



[designed by studio10]