zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 6. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 6. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 6. Runde Frauen Bundesliga

Urfahr patzt, dritter Finalplatz wieder offen!

In der sechsten Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga ziehen vorne Arnreit und Neusiedl im Gleichschritt davon und stehen bereits fix im Final 3. Dahinter wird es um den dritten Finalplatz aber auch um den Klassenerhalt wieder spannend nachdem Urfahr diesmal leer ausging.

Bereits gestern setzte sich Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya durch zwei Siege - zumindest bis heute - an die Tabellenspitze der Frauen Faustball Bundesliga. Der Titelverteidiger hatte ohne Elisabeth Ojo zwar gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach hart zu kämpfen, setze sich aber im entscheidenden fünften Satz dann doch klar durch und feierte einen 3:2 Erfolg. Beflügelt von diesem Sieg nahmen die Weinviertlerinnen den Schwung in die nächste Begegnung gegen Union Rohrbach/Berg mit und ließen den Mühlviertlerinnen keinen Satz.
Zuvor lieferte sich Rohrbach gegen Nußbach über 4 Sätze ein ausgeglichenes Match ehe im Entscheidungssatz doch die Aufsteigerinnen aus Nußbach dominierten.

Die große Sensation lieferte heute ÖTB Drösing in Linz, die Niederösterreicherinnen zeigten sich vorerst bereits gegen Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit selbstbewusst und ließen sich keinesfalls deklassieren wenngleich auch Arnreit am Ende mit 3:0 Sätzen gewann.
Gegen Gastgeber FBC Askö Urfahr zeigte Drösing keinen Respekt und hielt von Beginn an dagegen, nach vier hartumkämpften Sätzen stand es 2:2. Drösing nutze die Chance im Entscheidungssatz und machte mit einem 11:6 Satzsieg gegen die hektisch agierenden Urfahranerinnen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Diese für Urfahr schmerzliche Niederlage brachte die Verfolger Wels und Nußbach wieder bis auf 2 Punkte heran, andererseits hat Drösing mit diesem unerwarteten Erfolg mit dem Siebtplatzierten gleichgezogen.
Im Spitzenspiel zwischen Urfahr und Arnreit standen die Gastgeberinnen vorerst noch geschockt von der vorangegangenen Niederlag im Feld, kein einziger Punkt aus eigner Kraft im ersten Satz führte zu einem 2:11 Satzverlust. Als Arnreit im zweiten Satz selber immer unkonzentrierter wurde kam Urfahr besser ins Spiel, ging mit 10:9 erstmals in Führung und Ines Mayer nutze die erste Chance zum Satzgewinn. Arnreit war nun wachgerüttelt und ließ in der Folge Urfahr überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen und gewann die beiden weiteren Sätze überlegen.

SK Vöest Linz hätte heute Siege benötigt um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, mehr als zu einem Satzgewinn gegen FSC Wels 08 reichte es aber für die Linzerinnen nicht. Da Wels auch gegen ATSV Salzburg mit 3:0 erfolgreich blieb kämpften sich die Bronzemedaillengewinnerinnen der letzten Saison bis auf 2 Punkte auf den begehrten dritten Platz heran, der eine Finalteilnahme bedeuten würde.

27.01.2013 21:02

zurück



[designed by studio10]