zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga

Urfahr und Neusiedl setzen sich ab!

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnten die beiden Führenden ihren Vorsprung ausbauen und sich einen kleinen Vorsprung auf dem Weg ins Final 3 herausholen. Dahinter liegen drei Teams fast gleichauf um den weiteren Platz.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte Herbstmeister FBC ABAU Linz Urfahr mit einem 4:1 Erfolg über Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach die Führung verteidigen, die Linzerinnen kamen mit dem Wind besser zu Recht als die Gäste und nutzten ihre Chancen im Angriff effizienter. Dennoch war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, umso größer war die Freude bei den Gastgeberinnen über den letztlich klaren Erfolg.
ÖTB TV Neusiedl glänzte heute in den neuen Dressen von Sponsor ÖGUSSA gegen den Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und siegte mit einer souveränen Leistung mit 4:0 deutlich gegen die Mühlviertlerinnen, denen nach dieser Niederlage ein vorzeitiges aus im Titelkampf droht. Neusiedl-Coach Exner freute sich besonders über die Konstanz seiner Fünf, die diesmal keinen Hänger hatte und das Match souverän durchzog.
FSC Wels 08 wurde gegen SK Vöest Linz seiner Favoritenrolle gerecht und schob sich mit dem 4:0 Erfolg auf den 3. Tabellenplatz vor, der eine Final 3 Teilnahme bedeuten würde.

Im Aufstiegs Play Off setzte sich Union Compact Freistadt im Spitzenspiel gegen Askö Laakirchen Papier klar mit 4:0 durch und hat sich somit praktisch den Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert. DSG Union Hirschbach schob sich mit einem 4:0 über ÖTB Drösing auf den 2. Platz vor, für die Weinviertlerinnen ist damit die Chance auf einen Aufstieg dahin.
Im weiteren Spiel wahrte UFBC Rohrbach/Berg durch einen Erfolg über ASVÖ SC Höhnhart die Chance auf einen Platz unter den ersten Drei.

Im Abstiegs Play Off marschieren vorne Union Waldburg und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 im Gleichschritt davon, sie konnten ihre Partien wiederum gewinnen. Das Abstiegsduell konnte Askö Seekirchen gegen Union Windischgarsten gewinnen und sich somit in der Tabelle aus der Abstiegszone nach oben schieben.

17.05.2015 23:16

zurück



[designed by studio10]