zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde der Frauen Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde der Frauen Hallenbundesliga

ERGEBNISSE - 3. Runde der Frauen Hallenbundesliga

Wels verliert gegen Urfahr!

In der dritten Runde der Frauen Faustball Bundesliga musste sich Wels erstmals geschlagen geben, Arnreit übernimmt daher als einzig unbesiegtes Team die Tabellenführung.

Im Schlagerspiel der dritten Runde Schlagerrunde wahrte FBC Askö Urfahr durch einen 3:1 Erfolg über das bislang ungeschlagene Team von FSC Wels 08 den Anschluss an die Spitze. Den ersten Satz konnten zwar die Gäste aus Wels noch klar für sich entscheiden, danach bestimmten aber die Gastgeberinnen das Spiel und landeten einen wichtigen Erfolg um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. SK Vöest Linz musste sich sowohl Wels als auch Urfahr jeweils mit 0:3 geschlagen geben, zu mehr als einer "Verlängerung" im Lokalderby gegen Urfahr (11:13 im ersten Satz) reichte es nicht.

Die Niederlage von Wels nutze Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit um an die Spitze zu rücken, die Mühlviertlerinnen ließen in Laakirchen weder ÖTB Drösing als auch den Gastgeberinnen von Askö Laakirchen Papier keine Chance und landeten zwei Blitzsiege in jeweils einer halben Stunde. Damit ist Arnreit nach 3 Runden als einziges Team noch ungeschlagen.
Laakirchen drehte im ersten Satz gegen Drösing einen 4:9 Rückstand noch in einen 11.9 Satzsieg und zog damit den Niederösterreicherinnen den Nerv, die weiteren Sätze waren dann eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen.

ÖTB TV Neusiedl konnte gegen den Angstgegner Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach nicht mehr ganz an die Topleistung letzter Woche anschließen, die Weinviertlerinnen leiden offenbar an einem "Nußbach-Trauma" denn seit mehr als einem Jahr gab es keinen Sieg mehr gegen die Oberösterreicherinnen. Neusiedl musste sich mit 1:3 geschlagen geben und verlor somit wichtige Punkte im Kampf um die Final 3 Plätze.
Union Compact Freistadt musste sich gegen die favorisierten Teams von Nußbach und von Neusiedl jeweils mit 0:3 geschlagen geben, zwei knappe Satzniederlagen gegen die Gastgeberinnen bringen zwar keine Punkte, dafür aber Selbstvertrauen für die Zukunft.

14.12.2014 18:53

zurück



[designed by studio10]