zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde der Frauen Hallen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

Nina Steininger (Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit) - Fotograf: Manfred Lindorfer

Arnreit und Wels setzen sich ab!

In der 3. Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga blieben wiederum Arnreit und Wels ungeschlagen und setzen sich somit bereits von den Verfolgern etwas ab. Vizemeister Neusiedl ist nach zwei weiteren Niederlagen derzeit nicht mehr auf Finalkurs.

Die Schlagerspiele dieser 3. Runde fanden gestern in Rohrbach statt, wo Feld-Vizemeister FBC Askö Urfahr, Hallen-Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl und Serienmeister Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit aufeinander trafen. Bereits im ersten Spiel gab es einigen Wirbel außerhalb des Spielfeldes zwischen Neusiedl-Coach Wolfgang Ritschel-Roschitz und Urfahr-Trainer Martin Weiß der die Leistungen der Spielerinnen offensichtlich nicht beflügelte. Urfahr konnte diese enge Partie knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden und so den Anschluss an die Spitze wahren, für Vizemeister Neusiedl hingegen wird der Druck schon groß um noch das Final 3 nach dieser weiteren Niederlage zu erreichen, wobei aber noch genug Zeit bleibt um in der Rückrunde den Rückstand aufzuholen.
Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit profitierte vom engen Duell der beiden Medaillenanwärter und hatte anschließend keine Mühe, gegen die beiden Gastmannschaften jeweils mit 3:0 Sätzen zu gewinnen. Magdalena Lindorfer mit einem Bombenservice bei Arnreit setzte Urfahr und Neusiedl gewaltig unter Druck, die übrigen Arnreit-Spielerinnen agierten ebenfalls hoch konzentriert und so wurden die beiden Spitzenspiele zu einer eindeutigen Angelegenheit für den Titelverteidiger.

Einige Aufregung gab es auch in Wolkersdorf, wo ÖTB Drösing Gastgeber gegen Union Compact Freistadt und ATSV Salzburg war. Die Halle war zu kurz reserviert, so mussten Drösing und Freistadt für das letzte Spiel nach Laa/Thaya weiterfahren um dort das Spiel gegeneinander zu absolvieren und so den Mühlviertlerinnen eine neuerliche Anreise zu ersparen!
Sportlich gab es wie erwartet drei ganz, ganz enge Partien wobei Drösing als der große Sieger aus diesem Spieltag hervorging. Die Gastgeberinnen landeten zuerst einen knappen 3:2 Sieg gegen Salzburg. Anschließend feierte Aufsteiger Freistadt gegen Salzburg mit dem denkbar knappsten Erfolg von 15:14 im entscheidenden 5. Satz die ersten Punkte in der höchsten Spielklasse. Im letzten Spiel - dann schon in der Sporthalle in Laa - musste sich Freistadt im Entscheidungssatz den Drösinger Frauen mit 6:11 geschlagen geben.

In Kremsmünster musste sich Union Rohrbach/Berg heute sowohl FSC Wels 08 als auch Union Nußbach geschlagen geben und liegt nun als einziges noch punktelos gebliebenes Team am Tabellenende. Dabei überraschte aber Rohrbach den Favoriten Wels mit einer starken Leistung und hielt lange dagegen, gegen Gastgeber Nußbach schien sogar eine Überraschung in Reichweite ehe Nußbach in der Verlängerung des Entscheidungssatzes das Spiel doch noch umdrehte.
Im Schlagerspiel zwischen Nußbach und Wels bewies einmal mehr Wels die größere Routine und ließ den jungen Nußbacherinnen keine Chance. Wels bleibt somit neben Arnreit noch ohne Punkteverlust und liegt gleichauf mit dem Titelverteidiger an der Tabellenspitze.
 

08.12.2013 21:46

zurück



[designed by studio10]