zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Meister-Play-Off + Vorschau 3. Runde.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Meister-Play-Off + Vorschau 3. Runde

ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Meister-Play-Off + Vorschau 3. Runde

Freistadt bezwingt Kremsmünster im Schlager der Runde mit 4:3.        

Erste Punkte für Urfahr und Grieskirchen im Meister-Play-Off.

HEIM-ERFOLG FÜR URFAHR

Mit einem klaren 4:0 über den FSC Wels 08 gelingt dem FBC ASKÖ Urfahr auf heimischer Anlage der erste volle Erfolg im diesjährigen Meister-Play-Off. Während die Welser nicht an die starke Auftaktleistung gegen Grieskirchen anschließen konnten, zeigte sich die Leitner-Fünf im Vergleich zur ersten Runde vor allem in der Defensive verbessert. So mussten die beiden Angreifer Piermann und Horber vergangenen Montag ein spezielles Abwehrtraining absolvieren, um die in Runde Eins gezeigten Schwächen auszumerzen.
Obwohl die Gäste aus Wels zu Beginn der Partie durchaus ebenbürtig waren, steigerte sich das Heim-Team rund um Kapitän Sigi Simon mit Fortdauer der Partie und ist somit wieder auf Final-3-Kurs.

 

GRIESKIRCHEN MIT BRASILO-KÜNSTLER WIEDER AUF DER SIEGERSTRASSE

Die UFG Grieskirchen/Pötting gastierte in Runde 2 bei der ASKÖ ARTINA Laakirchen und konnte erstmals wieder auf die Defensiv-Künste von Brasilo Dao Schmidt zurückgreifen, der in der ersten Runde noch gefehlt hat. Bei Gastgeber ARTINA Laakirchen kehrte mit Michael Almhofer der Etat-mäßige Zuspieler zurück - er hatte zum Auftakt aufgrund von Krankheit pausieren müssen.
Die Almhofer-Fünf dürfte die Auftakt-Niederlage gegen Freistadt besser verdaut haben und überrascht die favorisierten Trattnachtaler mit einer 1:0-Satzführung. Der Titelverteidiger antwortet seinerseits mit zwei klaren 11:7-Satzgewinnen und muss anschließend dennoch mit 5:11 den Satz-Ausgleich hinnehmen. Nach der notwendigen Satz-Pause besinnen sich Ditz Weiß & Co ihrer Stärken und lassen mit 11:6 bzw. 11:4 die Träume der Hausherren auf den ersten Saison-Sieg platzen. "Um gegen Grieskirchen zu bestehen ist eine außergewöhnliche Leistung auf allen Positionen notwendig - unsere war heute leider nur durchschnittlich!", resümiert Coach Almhofer nach dem Spiel.


KREMSMÜNSTER GEHT ERNEUT ÜBER DIE VOLLE DISTANZ - DIESMAL OHNE HAPPYEND

Im Schlager der Runde traf in Kremsmünster der TuS auf die Gäste aus Freistadt. Zahlreiche Zuschauer erlebten einen packenden Schlagabtausch über die gesamte Distanz von 7 Sätzen. Mit 11:9 im Entscheidungssatz haben die Freistädter am Ende knapp die Nase vorne und lachen somit nach der 2. Runde erstmals von der Tabellenspitze.

"Es war heute ein extrem hart umkämpftes Spiel. Phasenweise waren wir sehr stark, doch immer wieder schlichen sich Schwächephasen ein. Hier müssen wir noch abgebrühter werden, um am Ende ganz oben zu stehen.", meint Freistadt's Defensivspieler Thomas Leitner.
 

VORSCHAU 3. Runde Meister-Play-Off

Im Schlager der Runde trifft die UFG Grieskirchen/Pötting erstmals vor heimischem Publikum auf Herausforderer FBC ASKÖ Urfahr. Mit Patrick Piermann im Dress der Urfahraner, sowie Joao Fidelis und Dao Schmidt im Dress der Hausherren sind gleich drei Ballzauberer aus Brasilien zu bewundern. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gehen die Gäste aus Linz als leichter Favorit in dieses Spiel.

Einmal mehr klarer Favorit ist die Union Compact Freistadt, die am Samstag, 4.5. 2013 ab 17 Uhr im heimischen Marianum-Stadion auf den FSC Wels 08 trifft. Nach der klaren Niederlage gegen Urfahr in Runde 2 wollen die Welser rund um die Ex-Teamangreifer David Lorenz und Dominik Hofer wieder punkten, um die Chance an der Final3-Teilnahme am Leben zu erhalten. Sollten sich die Gastgeber rund um Austro-Brasilo Jean Andrioli erneut so stark präsentieren, wie zuletzt gegen Laakirchen und Kremsmünster, wird dies allerdings ein schwieriges Unterfangen für den FSC Wels 08.

Ebenso in der Favoritenrolle ist der TuS Raiffeisen Kremsmünster beim Gastspiel in Laakirchen. Nach der knappen Niederlage gegen die Freistädter brennen Klemens Kronsteiner & Co wieder darauf 2 Punkte für die Final3-Quali einzufahren. Laakirchen hofft hingegen auf die ersten Punkte im Meister-Play-Off und den ersten Sieg mit Neuzugang Alvaro Mödinger.

 

Am Samstag finden neben den Partien im Meister-Play-Off, auch die ersten Spiele im Aufstiegs-Play-Off bzw. im Abstiegs-Play-Off Ost und West statt.  

 

Fotonachweis: Marco Gossenreiter  - Jean Andrioli im Angriff nach Zuspiel von Klaus Thaller (Union Compact Freistadt)

01.05.2013 17:44

zurück



[designed by studio10]