zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde der Frauen Hallen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

ERGEBNISSE - 2. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

Wels gewinnt Schlagerspiel gegen Urfahr!

In der 2. Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte sich Wels im Spitzenspiel gegen Urfahr überraschend klar durchsetzen, Nußbach überraschte mit einem 3:1 Sieg über Neusiedl.

In der 2. Runde der Frauen Faustball Bundesliga kam es bereits am Freitagabend in Wels zum Schlagerspiel zwischen Gastgeber FSC Wels 08 und FBC Askö Urfahr. Dabei konnte Urfahr nur zu Beginn des ersten Satzes mithalten, anschließend verwirrte das Welser Angriffsduo mit Tanja Weigert und Janine Brunner die Urfahranerinnen durch gekonnt variantenreiches Angriffsspiel, vor allem die kurz gespielten Bälle bekamen die Linzerinnen nicht unter Kontrolle. So endete das Spiel mit einem klaren und verdienten 3:0 Erfolg für Wels.
Union Compact Freistadt konnte mit einem Satzgewinn gegen Urfahr einen Achtungserfolg erringen, für die Aufsteigerinnen war aber ansonsten gegen die Spitzenteams aus Wels und Urfahr nichts zu holen.

In Wolkersdorf konnte Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach die volle Punkteanzahl mitnehmen, die Oberösterreicherinnen setzten sich gegen ÖTB TV Drösing mit 3:0 durch und bezwangen mit Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya auch den Vizemeister überraschend klar mit 3:1 Sätzen. Mit diesem Sieg rückt Nußbach auf den dritten Tabellenrang vor. Im Weinviertler Derby behielt die favorisierte Neusiedler Fünf gegen Drösing mit 3:0 die Oberhand.

In Salzburg wurde Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit seiner Favoritenrolle gerecht und siegte sowohl gegen Union Rohrbach/Berg als auch gegen Gastgeber ATSV Salzburg jeweils mit 3:0. Die Salzburgerinnen wehrten sich aber tapfer und kämpften sich mit viel kurz gespielten Bällen im dritten Satz sogar in die Verlängerung.
Das Spiel zwischen Salzburg und Rohrbach verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen, am Ende bewiesen aber die Gastgeberinnen die größere Ausdauer und entschieden dieses wichtige Spiel für sich.
 

02.12.2013 07:38

zurück



[designed by studio10]