zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde der Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde der Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 2. Runde der Frauen Bundesliga

 Arnreit gewinnt Schlagerspiel gegen Urfahr!

Nach der 2. Runde der Frauen Faustball Feldbundesliga bleibt Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit als einzige Mannschaft ohne Punkteverlust, der Titelverteidiger gewinnt auch in Urfahr mit 3:0.
Nach zwei Runden positionieren sich mit Arnreit, Urfahr, Wels und Neusiedl an der Spitze wiederum die Topteams der letzten Saison.

In der 1. Frauen Bundesliga sahen die Zuschauer heute in Urfahr zwar ein über weite Strecken spannendes Match zwischen den Gastgeber FBC Askö Urfahr und Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, die Gastgeberinnen versäumten es aber immer wieder in den entscheidenden Phasen nachzusetzen um Arnreit in Bedrängnis zu bringen. Zwei knappe Satzverluste waren daher die einzige Ausbeute von Urfahr, Arnreit bleibt weiterhin ohne Satzverlust und führt die Tabelle als einzig ungeschlagene Mannschaft an.
Aufsteiger Union Haidlmair Nußbach hatte gegen die beiden Spitzenteams nichts zu bestellen wenngleich die Hieslmaier-Fünf über weite Strecken mit den Favoriten mithielt. In den entscheidenden Phasen fehlt den jungen Mädchen aus Nußbach doch noch die Routine gegen die international erfolgreichen Teams.

Bereits gestern konnte FSC Wels 08 vor heimischen Publikum Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl mit 3:0 klar in die Schranken weisen, der Vizemeister benötigte zuvor gegen ATSV Salzburg 5 Sätze um zum dritten Mal in der noch jungen Saison über einen knappen 3:2 Sieg jubeln zu dürfen. Gegen ATSV Salzburg schwächelte Wels nur im zweiten Satz, die übrigen Sätze konnten die Gastgeberinnen klar für sich entscheiden und mit 3:1 Sätzen das Punktemaximum holen.

In Linz zeigte Union Rohrbach/Berg, dass die gute Leistung bei der knappen Niederlage gegen Vizemeister Neusiedl in der Vorwoche keine Eintagsfliege war. Im Spiel gegen Askö Laakirchen hatte Rohrbach diesmal das Glück auf seiner Seite und entscheid dieses im entscheidenden 5. Satz mit 15:14 denkbar knapp für sich, mit einem 3:0 Erfolg über Gastgeber SK Vöest Linz sicherten sich die Mühlviertlerinnen weitere wertvolle Punkte im Kampf um einen Platz für das Meister Play Off im Frühjahr. SK Vöest Linz blieb gegen Askö Laakirchen mit 3:0 Sätzen erfolgreich womit die Heimrunde noch versöhnlich ausklang, für Laakirchen ist damit aber ein Meister Play Off Platz schon weit in die Ferne gerückt.

In der 2. Frauen Bundesliga sind nach 2 Spieltagen IQ Tanken St. Martin/Mkr. und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 noch zwei Teams ungeschlagen. Arnreit besiegte in Bozen die Gastgeberinnen von SSV Bozen und Union Franking jeweils 3:0, St. Martin musste in Windischgarsten gegen die Gastgeberinnen einen Satz abgeben, ansonsten gewannen die Mühlviertlerinnen gegen Seekirchen und Windischgarsten alle Sätze.
In Drösing entscheid Union Schick Freistadt das Spiel der beiden Aufsteiger gegen SV Würth Böheimkirchen mit 3:0 Sätzen für sich, auch Gastgeber ÖTB Drösing musste sich den Mühlviertlerinnen geschlagen geben, holte aber die Punkte gegen Böheimkirchen.

10.09.2012 08:08

zurück



[designed by studio10]