zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Meister-Play-Off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Meister-Play-Off

ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Meister-Play-Off

Fehlstart von Titelverteidiger Grieskirchen zum Auftakt - Niederlage gegen den FSC Wels 08.   

Erste Saison-Niederlage für Herbstmeister FBC ASKÖ Urfahr gegen Kremsmünster. Freistadt demütigt Laakirchen mit Neuzugang Alvaro Mödinger.

WELS ÜBERRASCHT ZUM FRÜHJAHRSAUFTAKT

Vor heimischen Publikum bezwingt der FSC Wels 08 die Mannschaft rund um Nationalteam-Kapitän Dietmar Weiß doch überraschend mit 4:2 und signalisiert damit klar, dass die Messestädter nicht "nur zum Vergnügen" im Meister Play-Off spielen. Mit diesem Sieg mischt sich das Team rund um Kapitän Christian Zöttl mitten ins Geschehen rund um die Final3-Plätze.

"Damit konnten wir nach unserer durchwachsenen Vorbereitung nicht rechnen", sagt Zuspieler Robert Tapler: "Trotzdem wussten wir, dass wir gegen den Meister Chancen haben, konnte wir doch auch in den Matches zuvor immer mit Grieskirchen mitspielen."
"Ab jetzt zählt nur noch volle Konzentration, damit wir unser Ziel - die Final3-Qualifkation - erreichen können", resümierte ein sichtlich enttäuschter Markus Kraft nach der Niederlage zum Auftakt des Meister-Play-Offs, "kommenden Mittwoch gegen Laakirchen stehen mit Stefan Einsiedler und Brasilo-Import Dao Schmidt wieder zwei Defensiv-Stützen zur Verfügung."

KREMSMÜNSTER BEZWINGT HERBSTMEISTER FBC ASKÖ URFAHR

Nach einem hart erkämpften 4:3 Erfolg gegen Herbstmeister Linz/Urfahr meldet sich der TuS im Kampf um einen Play-Off Platz zurück. "Beide Teams haben zu Beginn der Meisterschaft noch nicht ihren Leistungszenit erreicht, in der entscheidenden Phase waren wir doch ein wenig abgeklärter", berichtete Coach Dietmar Winterleitner.
Nachdem die Linzer die Hinrunde im Herbst noch klar dominiert hatten, muss die Leitner-Fünf somit gleich zu Beginn des Meister-Play-Offs eine Niederlage einstecken und die weiße Weste abgeben.

FREISTADT-EXPRESS SCHIESST LAAKIRCHEN AUS DEM STADION

ASKÖ ARTINA Laakirchen mit dem chilenischen Neuzugang Alvaro Mödinger muss eine deutliche 0:4-Klatsche gegen das Team rund um Austro-Brasilo Jean Andrioli einstecken. Zahlreiche Eigenfehler und wenig Druck am Service machten es für die Mühlviertler einfach, den Saisonauftakt vor heimischem Publikum zu gewinnen. Eine solide Defensiv-Leistung der Woitsch-Fünf brachte die Angreifer von Union Compact Freistadt immer wieder in hervorragende Angriffspositionen - und diese verwerteten ihre Chancen eiskalt.
 "Defensiv sind wir momentan gut in Form. Somit lastet auf unserem Schläger Jean Andrioli weniger Druck, der deswegen auch befreiter aufspielen kann. Doch am Mittwoch müssen wir in Kremsmünster gegen ein anderes Kaliber antreten!", resümiert Zuspieler Christoph Wakolbinger.
 


Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt  - Klemens Kronsteiner/Stefan Winterleitner (TuS Raiff. Kremsmünster)

27.04.2013 20:44

zurück



[designed by studio10]