zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Bundesliga

Ines Mayer - FBC AsköUrfahr

Schlagerspiel gewinnt Arnreit!

Zum Auftakt der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit die Vormachtstellung behaupten und das Schlagerspiel gegen FBC Askö Urfahr mit 3:1 für sich entscheiden. Mit FSC Wels 08 und Remeco Reichel SSB TV Neusiedl blieben auch die übrigen Favoriten in der 1. Runde erfolgreich, sie liegen Punktegleich an der Tabellenspitze.

Das Schlagerspiel zwischen FBC Askö Urfahr und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit verlief über weite Strecken ausgeglichen, beiden Teams fehlte aber phasenweise die nötige Sicherheit in dieser ersten Hallenrunde. So begann Urfahr vorerst recht stark, Arnreit drehte aber den ersten Satz noch um. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild, nach starkem Beginn von Urfahr kann sich Arnreit eine Führung heraus arbeiten ehe einige Outbälle von Magdalena Lindorfer den Gastgeberinnen den ersten Satzball bescherten. Lindorfer machte ihre Fehler aber mit Punkten wieder gut und so gelang Arnreit mit 14:12 eine 2:0 Satzführung. Im dritten Satz schien die Partie beim Stande von 8:6 für Arnreit schon gelaufen, fünf Outbälle in Folge bei Arnreit bedeuteten aber den ersten Satzverlust in der Meisterschaft seit Mai dieses Jahres. Doch die Mühlviertlerinnen machten diesen Ausrutscher mit einem 11:4 im vierten Satz sofort wieder wett und entscheiden die Partie mit 3:1 für sich.

Remeco Reichel SSB TV Neusiedl landete in Linz gegen SK Vöest Linz und gegen ATSV Salzburg zwei 3:0 Kantersiege und war über weiter Strecken die klar überlegene Mannschaft. Die Weinviertlerinnen scheinen somit für den Europacup in vier Wochen in der Schweiz gerüstet zu sein, dort treffen sie im Halbfinale auf Arnreit.
Gastgeber SK Vöest Linz konnte das Spiel gegen ATSV Salzburg mit 3:1 letztlich souverän für sich entscheiden und mit einer ansprechenden Leistung zeigen, dass man auch diesmal um die Medaillenränge mitmischen möchte.

Der Bronzemedaillengewinner der letzten Hallensaison, FSC Wels 08, landete zu Hause gegen ÖTB Drösing und gegen Union Rohrbach/Berg die erwartet klaren Siege. Mit jeweils 3:0 wurde Wels der Favoritenrolle gerecht, "das war aber noch keine echte Prüfung", meinte Zuspielerin Theresa Pichler, denn die Mitstreiter um die Medaillenplätze kommen erst. Im Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger konnte sich Rohrbach gegen Drösing mit 3:1 durchsetzen.

Außerhalb der Tabellenwertung spielte das U-18 Jugendteam gegen Arnreit und gegen Urfahr um Erfahrung zu sammeln, die Jugendlichen schlugen sich gegen die beiden Spitzenteams sehr gut. Vor allem gegen das weltbeste Frauenteam von Arnreit zu spielen war für die U18-Spielerinnen eine besondere Herausforderung und wie ein Weihnachtsgeschenk. Auch wenn es eine 0:3 Niederlage gegen Arnreit setzte so war es ein besonderer Ansporn für die Jugendlichen gegen dieses Team Punkte zu erzielen.
Gegen Urfahr, das in diesem Spiel die Ersatzspieler zum Einsatz brachte, scheiterten die Jugendlichen nur knapp mit 10:12 im entscheidenden 5. Satz.

18.12.2011 23:40

zurück



[designed by studio10]