zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS HALBFINALE FINAL3 FRAUEN.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS HALBFINALE FINAL3 FRAUEN

ERGEBNIS HALBFINALE FINAL3 FRAUEN

Favoritinnen aus Urfahr setzen sich im Halbfinale klar durch!

In einer anfangs stark vom Wind geprägten Begegnung setzt sich Urfahr klar gegen die Kontrahentinnen aus Arnreit durch.

Bei immer wiederkehrendem Wind liefern sich Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und FBC ABAU Linz Urfahr zu Beginn der ersten Sätze ein ausgeglichenes Duell. Am Ende des ersten Satzes zeigte sich Urfahr dann aber abgebrühter und legte mit dem Satzgewinn vor. In Satz zwei kann sich Arnreit in der Satzmitte etwas absetzen, doch Urfahr-Coach Manfred Leitner bringt seine Mannschaft mit einem Timeout wieder auf Kurs und der Letztjahresmeister dreht diesen Satz noch. „Wir haben eine 7:5 Führung noch aus der Hand gegeben und Urfahr die 2:0 Satzführung geschenkt“, ärgert sich Arnreit Coach Gerald Herrnbauer über den Verlust des 2. Satzes.
Im dritten Satz schlägt Arnreit aber wieder zurück und gewinnt nach zwei Eigenfehlern von Ines Mayer Satz Nummer 3. Der vierte und fünfte Satz stehen dann wieder ganz im Zeichen von Urfahr, die Linzerinnen ziehen mit zwei klaren Satzsiegen zum Schluss ins morgige Finale gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach ein. Arnreit holt sich nach einer starken Saison die Bronzemedaille.
„Morgen können und müssen wir auf jeden Fall noch ein Schäuberl drauflegen. Aber dass wir heute schon gespielt haben wird wohl ein Vorteil gegenüber Nußbach sein. Wir freuen uns schon auf das Finale!“ ist Urfahr-Angreiferin Ines Mayer voll motiviert für das Finale. Sie wurde außerdem zum „Most Valuable Player“ des Frauen-Halbfinales gekürt.

Ergebnis: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit – FBC ABAU Linz Urfahr 1:4 (07:11, 07:11, 11:09, 07:11, 05:11)

Fotonachweis

Stefan Gusenleitner - ÖFBB

01.07.2017 18:44

zurück



[designed by studio10]