zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - Männer Europacup in Pfungstadt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - Männer Europacup in Pfungstadt

ERGEBNIS - Männer Europacup in Pfungstadt

Meister verpasst Europacup-Medaille

Mit Platz vier beim Faustball-Europacup der Männer in Pfungstadt (GER) verpasst Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting eine Medaille. Die Trattnachtaler müssen sich nach der Halbfinal-Niederlage am Freitag auch im Spiel um Platz drei am Samstag geschlagen geben.

 

Als Favorit war Österreichs Meister zwar nicht zum Europacup nach Deutschland gefahren, eine Medaille wollte die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting aber auf alle Fälle holen. Doch bereits am Freitag im Halbfinale scheiterten Dietmar Weiß & Co am deutschen Vize-Meister TV Schweinfurt/Oberndorf klar mit 0:4.

Am Samstag ging es für die Trattnachtaler dann um die Bronze-Medaille. Und gegen den Schweizer Meister STV Oberentfelden hielten die Österreicher lange Zeit gut mit. "Wir haben stark begonnen, machten die Schweizer aber durch unsere Eigenfehler stark. Die Bronzemedaille wäre absolut in Reichweite gewesen", sagt Kapitän Dietmar Weiß, der nach seiner Schulter-Operation noch nicht voll einsatzfähig war. Am Ende musste sich Grieskirchen nach einem lange spannenden Match mit 2:4 geschlagen geben.

Österreichs Meister kehrt vom Europacup in Deutschland damit ohne Medaille zurück. Im Finale setzte sich der TSV Pfungstadt klar mit 4:0 gegen TV Schweinfurt/Oberndorf durch und verteidigte damit den Titel vor den eigenen Fans.

Ergebnisse Samstag:

Spiel um Platz 3
UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting (AUT) - STV Oberentfelden (SUI) - Gesamt: 2:4
Sätze: 11:7, 12:14, 4:11, 11:4, 4:11, 10:12

Finale:
TSV Pfungstadt (GER) - TV Schweinfurt/Oberndorf (GER) - Gesamt: 4:0
Sätze: 11:8, 11:5, 11:5, 11:6

Weitere  Infos: Homepage des Veranstalters
 

11.01.2015 11:00

zurück



[designed by studio10]