zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 8. Runde Männer Meister-Play-Off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 8. Runde Männer Meister-Play-Off

ERGEBNIS - 8. Runde Männer Meister-Play-Off

Dauerregen - Absagenflut in den Bundesligen

Freistadt mit 4:1-Heimerfolg weiter auf Final3-Kurs. Die restlichen Spiele wurden abgesagt. 
1. BL-Aufstiegs-Play-Off: Tigers Vöcklabruck weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
 

FREISTADT UNAUFHALTSAM RICHTUNG FINAL3 UNTERWEGS

Im zweiten Saison-Duell zwischen dem FSC Wels08 und Union Compact Freistadt setzen sich erneut die Mühlviertler durch. Mit dem 4:1-Heimerfolg können Jean Andrioli & Co praktisch schon die Zimmer fürs Final3 buchen - dadurch, dass der TuS Raiffeisen Kremsmünster bei vier ausstehenden Runden bereits 8 Punkte Rückstand hat, ist die Woitsch-Fünf kaum mehr aus den Final3-Rängen zu verdrängen.
Lob gab es im Anschluss von Freistadt-Trainer Woitsch für Abwehrspieler Franz Raffaseder, welcher den leicht gehandicapten Klaus Thaller in der Defensive ersetzte: "Raffaseder spielte anstelle von Thaller eine ausgezeichnete Partie. Vieles ist für uns noch ein Lernprozess, doch wir reifen von Spiel zu Spiel."

Faustball 1. Männer BL Aufstiegs-Play-Off Ergebnis Runde 5 Samstag 1. Juni 2013

Äußert eng umkämpfte Spiele gab es in der 5. Runde des 1. BL-Aufstiegs-Play-Offs - obwohl weiter ungeschlagen, mussten sich die Tigers Vöcklabruck auch gegen ASKÖ Freistadt gehörig anstrengen, um den 4:1-Heimerfolg zu fixieren.
Nach der knappen 3:4-Heimniederlage im Nachtragspiel gegen die Tigers Vöcklabruck am Donnerstag, machte es der SV MM Frohnleiten in Runde 5 besser und fixiert dieses Mal mit einem knappen 4:3 beim SC Laa den zweiten Saisonerfolg im Aufstiegs-Play-Off.
Eine bittere 3:4-Heimniederlage  nach 3:2-Führung müssen die Münzbacher Faustballer gegen die zweite Mannschaft des FBC ASKÖ Urfahr hinnehmen. Damit liegt das Team von Teamangreifer Patrick Schartmüller wieder zwei Punkte hinter dem direkten Aufstiegskonkurrenten UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau.
Da das Leonharder-Team rund um Kapitän Daniel Piber einen verdienten 4:2-Auswärtserfolg bei SPG Polizei/Jedlesee 1 feiert, kommt es nächste Woche in St. Leonhard im direkten Duell zum Showdown mit Münzbach um den zweiten verbleibenden Aufstiegs-Platz in die 1. Bundesliga.

Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off West Ergebnis Runde 5 Samstag 1. Juni 2013

Im 2. BL Abstiegs-Play-Off West wurde wetterbedingt nur das Match zwischen TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 und SSV Bozen 2 gespielt. Die Kremstaler behalten mit 4:2 die Oberhand und übernehmen damit wieder vorläufig die Tabellenspitze.

Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off Ost Ergebnis Runde 4 Samstag 1. Juni 2013

Im Abstiegs-Play-Off der 2. BL Ost bleibt der ÖTB Drösing 1 mit einem 4:1-Heimerfolg über den TV Kagran an der Tabellenspitze. Im Duell zwischen dem Villacher TV und SPG Polizei/Jedlesee 2 können die Kärtner einen hart erkämpften 4:3-Sieg verbuchen und bleiben damit erster Verfolger von Drösing.

Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt - Stefan Wohlfahrt (ASKÖ ARTINA Laakirchen).

02.06.2013 13:39

zurück



[designed by studio10]