zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 7. Runde Männer Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 7. Runde Männer Bundesligen

ERGEBNIS - 7. Runde Männer Bundesligen

Urfahr schlussendlich Herbstmeister

Welser sorgen weiter für Furore - Grieskirchen bezieht 2:4-Heimniederlage gegen die Messestädter. Urfahr von Platz 5 zum Herbstmeistertitel - Tigers Vöcklabruck krallen sich den letzten Meister-Play-Off-Platz.  Kremsmünster trotz klarem Heimerfolg nur Fünfter.

 

KREMSMÜNSTER GEGEN ST. LEONHARD UNGEFÄHRDET

Spannender hätte die Herbstmeisterschaft der 1. Bundesliga nicht verlaufen können, die Tabelle sieht gleich 5 Teams punktegleich in Front. Pech für den TuS: auf Grund des Satzverhältnisses reihen sich die Grün-Weißen nur auf Rang 5 ein und können nur einen Bonuspunkt ins Frühjahr mitnehmen. Da half der Winterleitner-Fünf auch ein klarer 4:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger St. Leonhard nichts.

URFAHR HERBSTMEISTER - TIGERS IM MEISTER-PLAYOFF

Eine ungewöhnliche Ausgangslage gab es Sonntag Vormittag auch für die Mannschaft des FBC ASKÖ Urfahr - ein Sieg würde die Linzer zum Herbstmeister machen, eine Niederlage gegen die Tigers Vöcklabruck hätte Rang 5 bedeutet.
Dementsprechend ambitioniert ging die Leitner-Fünf auf heimischen Rasen ans Werk - auch wenn der erste Satz lange offen war, gingen die Linzer schlussendlich mit 1:0 in Führung. In den Reihen der Hausherren feierte Faustball-Legende Martin Weiß aufgrund der langen Verletztenliste ein Comeback an der Seite von Patrick Piermann im Angriff. In den folgenden Sätzen hielten die Linzer den Druck konsequent hoch, während die Tigers ihrerseits mit leichtfertigen Fehlern, immer wieder Rückschläge hinnehmen mussten.
Am Ende war es auch Martin Weiß vorbehalten mit einem kurz gespielten Ball das Match zu Gunsten der Urfahraner mit 4:0 zu beenden und mit seinen Teamkollegen den Herbstmeistertitel zu feiern.
Auch wenn sich die Tigers über die gebotene Leistung ärgerten, überwog bei den Gästen die Freude über die erste Meister-Playoff-Qualifikation seit 2011.

FSC WELS 08 ÜBERRASCHT MIT AUSWÄRTSSIEG BEIM MEISTER

Die Faustballer des FSC Wels 08 feierten am Samstag gegen Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting einen 4:2-Auswärtsieg und klettern damit auf Rang vier in der Tabelle in der Faustball-Bundesliga. Mit dem fünften Sieg in Serie machen die Welser die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte perfekt.
"Wir waren uns unserer Chancen durchaus bewusst, trotzdem konnte man natürlich nicht mit einem Sieg rechnen", sagt Coach Stefan Graffl: "Mein Team hat unglaublich gekämpft und nie seinen Siegeswillen verloren." Die Messestädter konnten den Meister in jeder Phase des Matches fordern, hatten meist das bessere Ende für sich. Damit überwintern die Messestädter auf Rang 4 und gehen mit 2 Bonuspunkten ins Meister Play-Off.

HEIMSIEG FÜR FREISTADT - LAAKIRCHEN MUSS INS AUFSTIEGS-PLAY-OFF

Im letzten Heimspiel für diese Herbstmeisterschaft empfingen die Mühlviertler die ASKÖ Artina Laakirchen mit dem chilenischen Nationalteamangreifer Alvaro Mödinger. Dieser fand aber zu Beginn nicht ins Spiel und verhalf den Hausherren mit vielen Eigenfehlern zu ungefährdeten Satzgewinnen. Trainer Andreas Woitsch brachte den gesamte Kader zum Einsatz, womit zum ersten Mal die Gebrüder Andrioli erstmals in der österreichischen Bundesliga Seite an Seite agierten. Nachdem die Freistädter mit der 3:0-Satz-Führung im Rücken die Zügel etwas schleifen ließen, konterte Laakirchen prompt und verkürzte auf 3:1.
Die Hausherren - bei denen Abwehrspieler Christoph Walkobinger sein Abschiedsspiel feierte - reagierten daraufhin und schalteten wieder einen Gang höher.
Am Ende stand ein verdienter 4:1-Heimerfolg zu Buche und beschert der Woitsch-Fünf Rang 2 in der Herbst-Endtabelle und somit 4 Bonuspunkte für das Frühjahr. Die Laakirchner hingegen müssen ebenso wie St. Leonhard im Frühjahr 2014 im Aufstiegs-Play-Off um den Klassenerhalt kämpfen.

 

Fotonachweis: Stefan Gusenleitner - Christoph Wakolbinger (Union Compact Freistadt)

13.10.2013 21:10

zurück



[designed by studio10]