zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 4. Runde Männer Meister-Play-Off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 4. Runde Männer Meister-Play-Off

ERGEBNIS - 4. Runde Männer Meister-Play-Off

Tabellenspitze rückt zusammen         

Grieskirchen schlägt Freistadt im Spitzenduell klar mit 4:1. Heimerfolg für FBC ASKÖ Urfahr gegen Laakirchen. Kremsmünster feiert wichtigen Auswärtssieg in Wels.

URFAHR FEIERT knappen HEIMSIEG

Vor den Augen von LASK-Trainer Karl Daxbacher feiert der FBC ASKÖ Urfahr einen verdienten 4:1-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht ASKÖ ARTINA Laakirchen. Urfahr-Trainer hob nach dem Spiel vor allem die hervorragende Defensiv-Arbeit seiner Spieler hervor: "In der Defensive sind wir sehr gut gestanden. Patrick hat bis auf einen Durchhänger in der Mitte auch sehr stark gespielt."
Sein Gegenüber, Laakirchen-Coach Ernst Almhofer, war grundsätzlich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, haderte allerdings damit, dass es sein Team in Satz 4 verabsäumte, den Satzausgleich herzustellen und die Gastgeber damit nochmals unter Druck zu setzten.


ERSTE NIEDERLAGE FÜR FREISTADT

Im Spitzenduell der 4. Runde gastierte die Union Compact Freistadt bei Verfolger UFG Grieskirchen/Pötting. Vor einer tollen Zuschauerkulisse legten die Gäste aus dem Mühlviertel vor und holten - auch bedingt durch zahlreiche Eigenfehler im Spiel der Trattnachtaler - den ersten Satz. Die routinierten Grieskirchner kämpften sich über eine starke Abwehrleistung zurück ins Match - die beiden Brasilianer Dao Schmidt und Joao Fidelis entschärften die gefährlichen Bälle im Halbfeld von Freistadt's Austro-Brasilo Jean Andrioli. Mit Fortdauer der Partie fanden die Freistädter kaum noch Mittel um die bärenstarke Defensive der Hausherren bezwingen und schlitterten in Satz Nr. 5 nur knapp an der Höchststrafe vorbei - 1:11 das Satzergebnis.
"Ich bin froh dass wir heute gewonnen haben, dass nimmt uns ein bisschen Druck vorm schweren Auswärtsspiel am Samstag gegen Kremsmünster", sagte der blendend postierte Abwehrspieler Karl Rick nach dem Schlusspfiff.

KREMSMÜNSTER HÄLT KONAKT ZUR SPITZE

Mit einem 4:2-Auswärtserfolg beim FSC Wels 08 bleibt der TuS Raiffeisen Kremsmünster weiter voll im Rennen im ein Final3-Ticket. Trotz phasenweise guter Leistung standen die Welser Hausherren nach Spielende erneut mit leeren Händen da - "Die zwei gewonnen Sätze sind natürlich schön, trotzdem ärgern wir uns über das verlorene Match", sagt Wels-Kapitän Christian Zöttl: "Die Chancen wären da gewesen, wir konnten sie aber nur viel zu selten nutzen. Kremsmünster ist da einfach abgebrühter."

 

VORSCHAU Faustball 1. Männer BL Aufstiegs-Play-Off RUNDE 5 Samstag 11. Mai 2013


Die 5. Runde im Meister-Play-Off bringt am Samstag gleich zwei Spitzenspiele im Kampf um die Final3-Plätze. In Freistadt müssen Jean Andrioli & Co die Tabellenspitze gegen den FBC ASKÖ Urfahr verteidigen. Trainer-Fuchs Manfred Leitner sieht seine Mannschaft derzeit in einer stärkeren Verfassung als die Freistädter und geht deswegen sehr zuversichtlich in das Spitzenduell. Ähnlich sieht die Situation Urfahr-Abwehr-Stütze Hari Pühringer: "Wir müssen Jean Andrioli im Service in den Griff bekommen, dann können wir unsere Stärke ausspielen."

Der zweite Faustball-Leckerbissen wird den Fans in Kremsmünster geboten - dort fordern Klemens Kronsteiner & sein Team den Titelverteidiger aus Grieskirchen. Nach dem Sieg gegen Tabellenführer Freistadt schiebt Kremsmünster-Trainer Dietmar Winterleitner den Gästen die Favoritenrolle zu: "Mit Brasilo Dao Schmidt ist Grieskirchen defensiv sicher noch eine Klasse stärker, weshalb vor allem unsere Offensiv-Abteilung einen guten Tag erwischen muss, wenn wir einen Heimsieg feiern wollen."

Ab 18 Uhr treffen in Laakirchen die Hausherren auf den FSC Wels 08. Laakirchen-Kapitän Michael Almhofer will endlich den ersten Sieg feiern: "Die letzten Spiele gegen Wels waren immer ein knappe Angelegenheit, aber dadurch, dass die Abstimmung mit Alvaro immer besser funktioniert, bin ich zuversichtlich, dass es mit einem Heimsieg klappen wird."


Die Ergebnisse vom 1. BL Aufstiegs-Play-Off sowie von den 2. Bundesligen folgen mit der Aussendung am kommenden Sonntag.

Fotonachweis: Stefan Gusenleitner  - Robert Tapler (FSC Wels 08).
10.05.2013 19:25

zurück



[designed by studio10]