zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 4. Runde Männer Bundesliga MPO.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 4. Runde Männer Bundesliga MPO

ERGEBNIS - 4. Runde Männer Bundesliga MPO

Urfahr weiter meisterlich: Tabellenführung verteidigt 

In der vierten Runde des Meister Play-offs der Faustball Bundesliga feiert FBC Askö Urfahr einen überlegenen Heimsieg gegen die Tigers aus Vöcklabruck. Kremsmünster macht mit dem Heimsieg über Wels einen riesen Schritt in Richtung Final3. Freistadt besiegt Meister Grieskirchen auswärts mit 4:2.

Bereits am Freitag konnte FBC Askö Urfahr vor den eigenen Fans einen überlegenen 4:0-Heimsieg über die Union Tigers Vöcklabruck einfahren. Ein Wolkenbruch vor dem Match machte das Match schnell. "Wie wir uns am Feld kämpferisch und stimmungsmäßig präsentiert haben, war eher enttäuschend", sagt Vöcklabruck-Kapitän Markus Baldinger. Sein Team hatte vor allem Probleme mit den Angriffen von Brasil-Star Patrick Piermann. Seine Angriffe bekamen die Tigers zu selten in den Griff.  Urfahr feierte zu Hause einen überlegenen 4:0-Sieg. Die Linzer sichern sich damit die Tabellenführung, trotz einem Match weniger.

In Kremsmünster holten Klemens Kronsteiner & Co einen 4:1-Sieg über Wels. Kronsteiner, der bis vor wenigen Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, machte den Welsern vor allem mit dem Service das Leben schwer. "Das haben wir zwar phasenweise unter Kontrolle gebracht. In den entscheidenden Phasen hat Klemens aber immer die richtigen Mittel gefunden", sagt Wels-Kapitän Dominik Hofer: "In Summe waren die Kremstaler heute einfach besser."

Meister mit dritter Niederlage im Frühjahr

Auch im dritten Saisonmatch der Saison hatte Meister FG Grieskirchen/Pötting nichts zu feiern. Die Trattnachtaler mussten auch am Samstag eine Niederlage einstecken. In Grieskirchen holten Union Compact Freistadt einen 4:2-Sieg. Sie bleiben damit in der Tabelle weiter auf Platz 2 und sind am besten Weg sich für das Final3 zu qualifizieren.

Im Aufstiegs Play-off setzt sich nach der zweiten Runde Union City Fitness Christian Grünburg an die Tabellenspitze. Mit einem hart erkämpfen 4:2 über SC Laa/Thaya feiern sie am Samstag die Tabellenführung und lösen Askö Laakirchen Papier damit ab. Die Papierstädter verlieren gegen FBC Askö Urfahr zu Hause mit 2:4 und rutschen damit auf Tabellenrang drei ab.

In der zweiten Bundesliga West gewinnt TSV Ottensheim in Kremsmünster mit 4:1 und übernimmt damit die Tabellenführung. Die Mühlviertler führen damit die Tabelle an, punktegleich mit DSG SU Hirschbach und SSV Bozen 2.
 

10.05.2014 20:28

zurück



[designed by studio10]