zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 4. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 4. Runde Frauen Bundesliga

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Führender nach der 1. Meisterschaftshälfte

Arnreit zeigt gegen Verfolger seine Extraklasse!

Führung zur Halbzeit der Meisterschaft


In der vierten Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga kam es heute in Linz zum Aufeinandertreffen der drei Medaillengewinner der letzten Saison. Arnreit deklassierte dabei Neusiedl und Wels und setzte sich unangefochten an die Tabellenspitze.

Nach der ersten Meisterschaftshälfte liegt Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ungeschlagen in Führung vor Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl und vor der Überraschungsmannschaft Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach, die als Aufsteiger die erste Hallensaison in der Bundesliga spielt.

Im den heutigen Schlagerspielen in Wels waren trafen vorerst FSC Wels und Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl aufeinander. Die Welserinnen, die diesmal wieder auf ihre Schlagfrau Tanja Weigert zurückgreifen konnten, zeigten sich in bester Form und brachten den Titelverteidiger in einem hochklassigen Spiel an den Rande einer Niederlage. Die ersten beiden Sätze gingen klar an Wels, Tanja Weigert variierte an der Leine nach Belieben und drängte so Neusiedl ständig in die Defensive, ein starkes Service von Janine Brunner trug das Übrige zu den Satzerfolgen bei. Im dritten Satz lag Wels auch bereits mit 7.4 in Führung und hatte den Sieg schon vor Augen, zwei Zuspielfehler und ein Leinenball brachte Neusiedl wieder heran. Nun zeigten die Niederösterreicherinnen - angeführt mit einer toll aufspielenden Elisabeth Ojo am Rückschlag - ihr Können und glichen nach Sätzen aus. Im 5. Satz schien auch bereits nach wenigen Minuten die Entscheidung gefallen zu sein, Wels egalisierte aber einen 1:5 Rückstand wieder. Auch nach Seitenwechsel konnte Neusiedl einen 9:5 Vorsprung vorerst nicht nutzen, Wels gelang wiederum der Ausgleich ehe am Ende einer der vielen kurz gespielten Bälle die Entscheidung für den Titelverteidiger brachte.
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ging nach dem hochklassigen ersten Spiel gewarnt in die Begegnung gegen Wels. Der Weltcupsieger 2012 zeigte sich heute aber fehlerlos und bestach einerseits durch eine mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung, weiters durch eine perfekte Zuspielleistung aller Spielerinnen aus allen Positionen und schließlich durch die in bester Spiellaune agierende Magdalena Lindorfer am Rückschlag, die so den Messestädterinnen keine Chance ließ.
Neusiedl erging es anschließend gegen Arnreit nicht besser, die bislang ebenfalls ungeschlagenen Weinviertlerinnen konnten in den drei Sätzen gerade mal 11 Punkte erzielen, Arnreit fegte Neusiedl in weniger als einer halben Stunde mit 11:4, 11:3 und 11:4 weg und eroberte damit die Tabellenführung. Dieses Match war für beide Teams zugleich die Generalprobe für den Europacup, der am 12./13. Jänner 2013 in Rohrbach ausgetragen wird und wo sich diese beiden Teams im Halbfinale gegenüber stehen werden.

Bereits gestern schob sich Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach durch zwei 3:0 Siege über ÖTB Drösing und ATSV Salzburg auf den dritten Tabellenplatz vor, der eine Teilnahme am Final 3 bedeuten würde. Die jungen Aufsteigerinnen bestätigten damit ihre bisherigen Leistungen und sind somit die große Überraschung des ersten Meisterschaftsteiles.
Salzburg gelang es mit einem 3:0 Erfolg über Drösing, sich vom Tabellenende etwas abzusetzen und kann die Rückrunde nun locker angehen.

In Linz feierte FBC Askö Urfahr im Stadtderby gegen SK Vöest Linz einen 3:1 Erfolg, mit einem weiteren 3:0 Sieg über Union Rohrbach/Berg bleiben die Urfahranerinnen in Reichweite der Final 3 Plätze.
Rohrbach festigte mit einem 3.0 Sieg über Vöest einen Platz im Tabellenmittelfeld.
Die Meisterschaft in der Frauen Bundesliga wird am 19./20. Jänner mit der Rückrunde fortgesetzt, Eine Woche vorher sind mit Arnreit und Neusiedl die beiden dominanten Teams beim Europacup in Rohrbach im Einsatz und wollen dort den Titel holen.

16.12.2012 21:58

zurück



[designed by studio10]