zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 4. Runde Faustball Bundesliga Männer Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 4. Runde Faustball Bundesliga Männer Halle

ERGEBNIS - 4. Runde Faustball Bundesliga Männer Halle

Final3-Anwärter top, Abstiegskampf bleibt spannend

Mit zwei klaren 3:0-Siegen bestätigt Union Compact Freistadt seine Favoritenstellung in der heimischen Bundesliga. Das Team rund um Jean Andrioli geht damit als klarer Tabellenführer ins neue Jahr. Dahinter lauern FBC Askö Urfahr und TuS Raiffeisen Kremsmünster. Das Feld nach den drei Top-Teams bleibt aber eng beisammen, die Rückrunde in der Hallen-Bundesliga verspricht damit einen  spannenden Kampf um den Klassenerhalt.


Union Compact Freistadt bleibt auch nach der letzten Runde der Hinrunde der Faustball Bundesliga der Männer an der Tabellenspitze. Am Samstag fahren Andrioli & Co zwei ungefährdete 3:0-Siege gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und FSC Wels 08 ein. Die Mühlviertler verlieren damit in den ersten acht Saisonmatches kein einziges Spiel und gehen ungeschlagen in das neue Jahr. "Schon letztes Jahr waren wir in der Halle obenauf, doch heuer hat mein Team mit dieser beinharten Konsequenz in der Entwicklung nochmals einen Schritt nach vorne gemacht", sagt Freistadt-Trainer Andreas Woitsch.

Hinter Freistadt lauern Urfahr und Kremsmünster. Beide Teams konnten am Samstag die letzten beiden Matches in der Hinrunde gewinnen, bleiben somit erste Verfolger von Freistadt. Zufrieden sind sie damit keineswegs, gesundheitliche Probleme bei Spezialist Kremsmünster machte den Kremstalern einen Strick durch die Rechnung. "Das ist sicher zum Teil meinem Trainingsrückstand geschuldet", sagt TuS-Kapitän Klemens Kronsteiner. "Das Final3-Ticket ist so gut wie gelöst. Jetzt versuchen wir, Freistadt so lange wie möglich einen Kampf um Rang eins zu liefern", sagt Urfahr Angreifer Maximilian Horber.

Mittelfeld nach wie vor eng

Mit acht Punkten nach ebenso vielen Spielen klettert der FSC Wels 08 auf Tabellenrang vier. Dennoch ist der Klassenerhalt für die Messestädter damit noch nicht gesichert. "In der Rückrunde wollen wir dann erneut die direkten Konkurrenten schlagen und damit den Ligaerhalt so früh als möglich fixieren", sagt Wels-Abwehrspieler Stefan Edthaler. Das Mittelfeld in der Männer-Bundesliga liegt nämlich eng beisammen. Zwischen dem Vierten Wels und dem Siebten DSG UKJ Froschberg liegen nur vier Punkte. Daher macht sich auch Aufsteiger Froschberg noch berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. "Mit vier Punkten liegt man nur zwei Punkte hinter Grieskirchen, Laakirchen und Vöcklabruck. Diese drei Team gilt es nun, in der Rückrunde zu bezwingen", heißt es aus Froschberg.

Ergebnisse und Tabelle

21.12.2014 17:21

zurück



[designed by studio10]