zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 3. Runde MPO Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 3. Runde MPO Männer Bundesliga

ERGEBNIS - 3. Runde MPO Männer Bundesliga

Überraschung: Kremsmünster punktet in Freistadt

"Die Favoritenrolle kann ein Nachteil sein", sagte Freistadt-Trainer Andreas Woitsch vor dem Match gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster. Er sollte recht behalten: Sein Team holte zu Hause keinen einzigen Satz, musste sich mit 0:4 geschlagen geben. In Vöcklabruck konnte der FSC Wels 08 seinen ersten Saisonsieg verbuchen. Hofer & Co gewannen 4:2.

Das Match in Freistadt war das einzige in der 3. Runde des Meister Play-offs, das am Samstag gespielt werden konnte. Aufgrund der Regenfälle wurde das Spiel in Vöcklabruck auf Sonntag verschoben. Die Runde in Grieskirchen wurde auf den 25. Mai verlegt.

Kremsmünster agierte am Samstag in Freistadt abgebrühter. Klemens Kronsteiner fand bei nassen Bodenverhältnissen immer wieder Lücken in Freistadts Abwehr. Die Kremstaler Defensive stand hingegen bombenfest. "Unsere Abwehr ist zurzeit wirklich top", applaudierte Kronsteiner nach dem Match. Kremsmünster ließ auswärts nicht einmal einen Satzgewinn der Mühlviertlern zu, holte einen überlegenen 4:0-Sieg. "Puh, heute haben wir allesamt in der Defensive versagt. Egal wer, egal wo jemand aufgestellt wurde, die gegnerischen Bälle bekamen wir nur selten unter Kontrolle", sagt Freistadt-Abwehrspieler Klaus Thaler.

Wels erkämpft ersten Saisonsieg in Vöcklabruck

Die erwartet enge Partie gab es für die Fans in Vöcklabruck zu sehen. Das von Samstag auf Sonntag verschobene Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Vöcklabruck gewann den ersten Satz, Wels entschied die Sätze zwei bis vier für sich. Nach der Pause erwischten die Tigers dann wieder den besseren Start. Erst im sechsten Satz machten die Welser dann den Sack zu. "Wobei auch der finale Satz ganz eng war. Wir hatten da auch das Glück auf unserer Seite", sagt Angreifer Dominik Hofer.

Nachtragsmatch der 2. Runde: Urfahr bleibt ungeschlagen

Am Sonntag wurde das ausstehende Spiel aus der zweiten Runde nachgeholt. Tabellenführer FBC Askö Urfahr empfing Kremsmünster. "Wir waren vor allem von den Freistädtern gewarnt, die Angreifer Klemens Kronsteiner nicht in den Griff bekamen.", so Urfahr-Trainer Manfred Leitner. Sein Team setzte sich in einem spektakulären Spiel durch, siegte 4:2. Auch deswegen, weil TuS-Angreifer Klemens Kronsteiner nicht mehr ganz die Leistung vom Vortag abrufen konnte. "Da hat sich dann das Trainingsmanko im Angriff ausgewirkt", sagt Kremsmünster-Coach Dietmar Winterleitner.

Urfahr behält sich damit die Tabellenführung. Union Compact Freistadt bleibt auch nach der ersten Saisonniederlage mit drei Punkten Abstand auf Kremsmünster auf Platz zwei. Eng ist es dahinter. Kremsmünster, Wels, Grieskirchen und Vöcklabruck trennt jeweils nur ein Tabellenpunkt.

Aufstiegs-Play off

Nach der ersten Runde im Aufstiegs Play off setzt sich Favorit Askö Laakirchen Papier an die Tabellenspitze. Die Papierstädter gewinnen vor den eigenen Fans gegen Union Waldburg klar mit 4:0. Stark startet auch die SPG Polizei/Jedlesee 2 in die Saison. Ein 4:2-Sieg im internen Vereinsduell gegen SPG Polizei/Jedlesee 2 beschert den Wienern Tabellenplatz zwei. Mit Grünburg und Urfahr 2 holen zwei weitere Oberösterreichische Teams die ersten Siege und belegen damit die Tabellenplätze drei und vier.
 

05.05.2014 08:21

zurück



[designed by studio10]