zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 3. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 3. Runde Frauen Bundesliga

Nicole Zeller - Neusiedl (Fotograf: Manfred Lindorfer)

Neusiedl und Arnreit setzen sich ab!

In der dritten Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnten sich Titelverteidiger Neusiedl und Vizemeister Arnreit im Gleichschritt bereits deutlich absetzen, die übrigen Teams stehen mit Respektabstand zu den beiden Führenden eng zusammen gedrängt in der Tabelle.

In der dritten Runde der Frauen Faustball Hallen Bundesliga trafen gestern in Linz Gastgeber FBC Askö Urfahr, ATSV Salzburg und Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl aufeinander. Vorerst gelang den favorisierten Weinviertlerinnen der erwartete Sieg gegen Salzburg, der auch deutlich ausfiel. Die Salzburgerinnen steckten diese Niederlage aber sofort weg und überraschten mit einem 3:1 Sieg über die höher eingeschätzten Urfahraner Frauen. FBC Askö Urfahr kam nach der mäßigen Leistung vor einer Woche auch diesmal nicht in Schwung, das Schonen von Kathrin Koller und Nicole Hennerbichler im Spiel gegen Salzburg konnte Urfahr nicht kompensieren. Für ATSV Salzburg bedeutet dieser Sieg einen enormen Motivationsschwung, sind die Mozartstädterinnen dadurch nach dem ersten Meisterschaftsdrittel nur 2 Punkte von der Teilnahme am Final 3, das im Februar zu Hause ausgetragen wird, entfernt. "Nun rückt eine Finalteilnahme in greifbare Nähe" freut sich Trainer Michael Reisenberger mit seinen Girls über die gute Leistung.
Im vermeintlichen Spitzenspiel hatte FBC Askö Urfahr in Bestbesetzung dem Spitzenreiter Remeco Reichel TV Neusiedl nichts entgegen zu setzen, die Weinviertlerinnen zeigten sich so wie in allen bisherigen Begegnungen dieser Saison souverän und landeten einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zog heute mit Spitzenreiter Neusiedl durch Siege über Aufsteiger Union Haidlmair Nußbach und über Gastgeber SK Vöest Linz in der Tabelle gleich. Nußbach hatte gegen die routinierteren Arnreiterinnen keine Chance und auch SK Vöest Linz musste sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Lediglich im ersten Satz kamen die Linzerinnen nochmals heran und mussten sich erst in der Verlängerung geschlagen geben nachdem Arnreit den anfänglich großen Vorsprung leichtfertig vergab.
Nußbach bleibt nach einem Sie über Vöest im Spitzenfeld mit dabei wobei der Afsteiger nach anfänglichen Problemen im dritten Satz mit einem 11:0 Satzsieg aufhorchen ließ.

In Wolkersdorf konnte FSC Wels 08 heute den bereits zuletzt gezeigten Formanstieg fortsetzen und gewann das Spiel gegen Union Rohrbach/Berg mit 3:1 Sätzen. Nach zwei überlegenen Satzsiegen wurde aber der dritte Satz wiederum knapp abgegeben doch diesmal erfingen sich die Welserinnen sofort wieder und machten im vierten Satz alles klar.
ÖTB Drösing ging bei der Heimrunde leer aus. Die Niederösterreicherinnen waren gegen FSC Wels 08 in allen drei Sätzen bis zum Schluss mit dabei, mussten sich aber jeweils mit 2 Bällen geschlagen geben. Auch gegen Union Rohrbach/Berg verlief das Spiel ähnlich ausgeglichen, der erste Satz wurde in der Verlängerung verspielt und auch im zweiten Satz fehlten wiederum nur 2 Bälle. Danach war aber die Luft draußen, Drösing verlor auch gegen Rohrbach mit 0:3 und somit konnte die rote Laterne nicht abgegeben werden.

09.12.2012 22:02

zurück



[designed by studio10]