zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 2. Runde Frauen Play Off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 2. Runde Frauen Play Off

Stefanie Marusa (Neusiedl) - Foto: Manfred Lindorfer

Arnreit und Urfahr die großen Gewinner dieser Runde!

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnten Arnreit und Urfahr wichtige Siege erringen, während Arnreit damit bereits jetzt im Final 3 steht fehlt den Urfahr-Girls nur mehr ein Sieg um bei der Meisterschaftsentscheidung dabei zu sein.
Für Vizemeister Neusiedl (im Bild Stefanie Marusa) wird es nach 2 Niederlagen bereits ziemlich eng um bei der Entscheidung um die Medaillen dabei zu sein.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga landete Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit im Schlagerspiel gegen Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl einen überlegenen 4:1 Sieg. Bei zum Teil strömenden Regen in Arnreit mussten die Gastgeberinnen nicht bis an ihre Leistungsgrenze gehen um die Weinviertlerinnen in die Schranken zu weisen. Während dieser Sieg für Arnreit die vorzeitige Qualifikation für das Final 3 bedeutet wird es für Neusiedl bereits eng um bei der Meisterschaftsentscheidung dabei zu sein, sie brauchen in den verbleibenden 3 Spielen ebenso viele Siege.

Im zweiten Schlager der Frauen konnte FBC Askö Urfahr mit 4:3 knapp die Oberhand behalten, die Linzerinnen waren bei FSC Wels 08 zu Gast. Nach vorerst leichten Vorteilen für Urfahr gelang Wels im fünften Satz mit einem 11:5 Sieg die zwischenzeitliche 3:2 Satzführung. Urfahr musste vor allem im Angriff viel Druck erzeugen um die hervorragende Welser Abwehr zu knacken, das gelang in den letzten beiden Sätzen wieder besser und so wurde das Spiel noch gedreht. Die Freude bei Urfahr über diesen knappen Sieg über einen weiteren Konkurrenten um die Medaillenplätze ist riesengroß, die Teilnahme am Final 3 ist damit fast gesichert.

Union Rohrbach/Berg konnte gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach zwar spielerisch mithalten, die Punkte machten aber mit Ausnahme des zweiten Satzes überwiegend die Gäste. Nußbach zeigte sich im Angriff effizienter und konnte die zum Teil längeren Ballwechsel meistens für sich entscheiden, so sind die Satzergebnisse auch deutlicher als der Spielverlauf. Damit hält sich Nußbach auch die  Chance auf das Final 3 noch offen.

Im Aufstiegs Play Off bleibt die nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 nach einem 4:0 Sieg über SK Vöest Linz an der Spitze. Punktegleich und damit auf dem besten Weg in die höchste Österreichische Spielklasse ist SSV Bozen, die Südtirolerinnen hatten gegen Union Compact Freistadt leichtes Spiel nachdem sich die Schlägerin der Gäste letzte Woche ein Bein gebrochen hat und so eine große Lücke im Team hinterlässt.
Das Spiel zwischen Salzburg und Laakirchen musste witterungsbedingt verschoben werden.

Im Abstiegs Play Off bleibt Sportunion IQ Tanken St. Martin/Mühlkreis nach einem 4:0 Sieg über Union Windischgarsten voran, auf den zweiten Platz schob sich Askö Seekirchen mit einem 4:1 Auswärtserfolg über ÖTB Drösing.
Das Spiel zwischen SV Würth Böheimkirchen und Union Franking  musste witterungsbedingt verschoben werden.

Alle Ergebnisse sind unter www.oefbb.at  zu finden.

12.05.2013 19:55

zurück



[designed by studio10]