zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Das Duell über der Leine….

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Das Duell über der Leine…

Das Duell über der Leine…

Ein sportlicher Leckerbissen steht in dieser Runde in Laakirchen als Auftaktspiel auf dem Programm.

Die Mannen des TUS Raiffeisen Kremsmünster und der Union Schick Freistadt stehen sich gegenüber und es ist dies ein Duell, das über weite Teile hoch über der Leine geführt werden wird.

Klemens Kronsteiner, der bei Sprungtests unglaubliche 53cm Sprunghöhe erreicht und als  Leinenkönig gilt, und Jean Andrioli, der neben den Termine in der Faustballbundesliga auch immer wieder beim Volleyballteam der Union Freistadt aushilft, werden hierfür sorgen.

Die Abwehrreihen sind auf beiden Seiten sehr jung und werden beim Ausgang des Spieles ebenfalls ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Um bei einem Sieg auch die Tabellenführung übernehmen zu können müsste Freistadt ohne Satzverlust gewinnen, vorausgesetzt beide Teams gewinnen anschließend gegen ASKÖ Laakirchen.

Diese stehen zwar im Moment auf Platz 4 der Tabelle, haben aber kaum mehr als Außenseiter-Chancen in dieser Runde.

Grieskirchen/Pötting lauert auf die Chance sich bei einer Niederlage von Freistadt auf Platz 2 der Tabelle vorzuschieben. Die dazu nötigen Siege gegen SV MM Frohnleiten und FBC ASKÖ Urfahr sind sicher realistisch, noch dazu wo auf Seiten der Linzer in dieser Runde Spieler aus der 2ten Mannschaft aushelfen müssen, da der brasilianische Angreifer erst Anfang Jänner nach Österreich kommen wird. Grieskirchens Hauptangreifer Dietmar Weiß;" Wir nehmen die Spiele sehr ernst, stellen sie ja auch die Generalprobe für den Europacup Mitte Jänner für uns dar". Simon Siegfried von Urfahr;" Wir wollen unbedingt noch Punkte und vor Allem Sätze in der Tabelle gut machen und das Fehlen von Christian durch Kampfgeist wett machen".

Für den FSC Wels 08 und die Union Tigers aus Vöcklabruck gilt es sich in der Hinrunde endgültig im vorderen Bereich der Tabelle zu platzieren. Das Spiel wird bestimmt durch die beiden jungen Angreifer die bei der EM 2010 Seite an Seite den Titel für Österreich holten.

Michael Feichtenschlager für die Tigers und Dominik Hofer gelten beide als "Bomber" und werden das Publikum mit wuchtigen Rückschlägen begeistern.

2. Bundesliga West;

Die Spitze liegt hier sehr eng zusammen, die vorderen Teams liegen punktegleich auf den ersten drei Plätzen. Für die Aufstiegsfrage ist in dieser Runde allerdings das Spiel der UKJ Frischberg und Union Inzersdorf entscheidend. Da sowohl Kremsmünster als auch Urfahr nicht aufsteigen dürfen wird die Aufstiegsfrage vermutlich auch zwischen diesen beiden Teams geklärt werden.

2. Bundesliga Ost;

Dem SC Laa 1 wird die Tabellenführung zum Jahreswechsel kaum zu nehmen sein, wenngleich die Spieler von Drösing 2 alles unternehmen werden um ihre Vereinskollegen mit einem Sieg zu unterstützen.

Interessant wird aber sicher auch das Spiel von Drösing 1 gegen Neulengbach, liegen diese beiden Teams doch unmittelbar hintereinander in der Tabelle. Die Sieger dieser Partie werden neben Laa die besten Chancen auf den Titel und den Aufstieg in die erste Bundeliga haben.

15.12.2011 13:07

zurück



[designed by studio10]