zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Frauen - ERGEBNISSE.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Bundesliga Frauen - ERGEBNISSE

Elisabeth Ojo - Remeco Reichel TV Neusiedl (Foto: Manfred Lindorfer)

Neusiedl schlägt Urfahr überraschend klar!

In der 1. Frühjahrsrunde des Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnten sich mit Arnreit und Wels die Favoriten durchsetzen, in Urfahr gelang den im Herbst schlechter platzierten Gästen aus Neusiedl ein überraschend hoher 4:0 Sieg

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga kam heute FBC Askö Urfahr gegen Hallenmeister Remeco Reichel TV Neusiedl ordentlich unter die Räder und konnte keinen einzigen Satz gewinnen. Die Weinviertlerinnen, angeführt von der ausgezeichnet agierenden Schlagfrau Elisabeth Ojo, waren an allen Positionen stärker und machten gleich zu Beginn der Feldsaison einen wichtigen Schritt um auch am Feld in das Final3 zu kommen.
In Linz hatte die nach dem Herbstdurchgang zweitplatzierte Mannschaft von FSC Wels 08 keine Mühe gegen SK Vöest Linz und siegte mit 4:0 Sätzen überlegen.
Bereits gestern landete Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1 in Laakirchen einen überzeugenden 4:0 Sieg. Die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen konnten lediglich im ersten Satz bei Regen gut mithalten, danach zeigte sich der regierende Meister wesentlich abgeklärter und routinierter als die jungen Gastgeberinnen, es standen allerdings auch bei Arnreit drei Jugendspielerinnen am Feld.

Im Aufstiegs Play Off landete zum Auftakt Union Rohrbach/Berg gegen SU IQ Tanken St. Martin/Mkr. einen wichtigen 4:0 Erfolg und setzte sich somit an die Tabellenspitze vor Union Nußbach, die über ATSV Salzburg erfolgreich blieben. Als weiterer knapper Sieger gingen die nicht aufstiegsberechtigten Frauen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 in Windischgarsten vom Feld, ihnen gelang im 7. Satz gegen Union Windischgarsten der entscheidende Punkte zum 15:14 Endstand.

Im Abstiegs Play Off übernahm SSV Bozen durch einen knappen 4:3 Erfolg in Franking die Führung, Askö Seekirchen konnte sich mit einem 4:0 Erfolg vom Tabellennachbar ÖTB Kirchdorf absetzen.
Das Spiel zwischen FBV Grieskirchen und ÖTB Drösing musste nach einem Hagelgewitter abgebrochen werden und konnte aufgrund des Hagelteppichs, der nach dem Unwetter auf dem Sportplatz lag, nicht mehr fortgesetzt werden und wird am 3. Juni 2012 neu ausgetragen.

06.05.2012 19:50

zurück



[designed by studio10]