zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Frauen - Ergebnisse.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Bundesliga Frauen - Ergebnisse

Bundesliga Frauen - Ergebnisse

Wels bleibt an der Spitze!

In der Frauen Faustball Bundesliga besiegte Wels im Schlager Urfahr und hat damit einen wichtigen Schritt zur Finalteilnahme gesetzt. Arnreit startete über Neusiedl erfolgreich in das Frühjahr.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte FSC Wels 08 mit 4:1 Sätzen einen relativ deutlichen Sieg über FBC Askö Urfahr erringen, lediglich der zweite Satz ging in der Verlängerung an die Gäste aus Linz. "Das war heute eine tolle Leistung meines Teams, die Mädels haben aus einem Guss gespielt und dem Gegner keine Chance gelassen", freute sich Trainer Walter Zöttl, der mit seiner Mannschaft damit auf dem besten Weg zur Final 3 Qualifikation ist.

ÖTB TV Neusiedl begann in Arnreit sehr ambitioniert, vor allem Stefanie Marusa brachte mit variantenreichen Serviceschlägen vorerst die Gastgeberinnen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in der Defensive in Bedrängnis. Mit Fortdauer des Spieles zeigte aber Arnreit einmal mehr seine Klasse, Kapitänin Karin Azesberger brachte das Zuspiel trotz schwierigen Bedingungen mit wechselndem Wind und weichem Boden optimal an die Leine wo Magdalena Lindorfer mit ihren knallharten Schlägen die Abwehr der Neusiedlerinnen immer wieder knackte. Arnreit setzte sich mit Fortdauer des Spieles immer mehr in Szene und landete schließlich einen ungefährdeten 4:0 Erfolg.

Ohne Punkte musste SSV Bozen heute die Heimreise aus Oberösterreich wieder antreten. Gestern hatten die Südtirolerinnen in Nußbach keine Chance, solides, fast fehlerfreies Faustball sichert Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach einen 4:0 Erfolg. Bozen kam nur im dritten Satz etwas besser ins Spiel, Nußbach drehte aber auch diesen Satz am Ende zu einem 11:9 Sieg womit die Luft bei Bozen endgültig draußen war.
Heute gelang Bozen in Urfahr zwar ein Satzgewinn, die favorisierte Mannschaft von FBC Askö Urfahr sicherte sich aber im vorgezogenen Spiel letztlich einen ungefährdeten 4:1 Erfolg.

Das für heute angesetzte Nachtragsspiel zwischen Arnreit und Nußbach musste erneut witterungsbedingt verschoben werden, der neue Ersatztermin ist nun am Samstag, den 24. Mai 2014.

Im Aufstiegs Play Off konnte UFBC Rohrbach/Berg das Lokalderby gegen Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 nach knapp 2 Stunden Spielzeit in der Verlängerung des 7. Satzes knapp gewinnen.
ASVÖ SC Höhnhart lieferte sich in Freistadt mit den Gastgeberinnen von Union Compact Freistadt ebenfalls ein ausgeglichenes Match das die Innviertlerinnen im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten und sich damit in eine gute Ausgangsposition schafften in die 1. Bundesliga aufzusteigen.
ATSV Salzburg kommt noch nicht so recht auf Touren, auch gegen SK Vöest Linz gelang kein Satzgewinn und somit liegen die Mozartstädterinnen noch ohne
Punkte am Tabellenende.

Im Abstiegs Play Off feierte Union Franking gegen Schlusslicht Union Windischgarsten einen klaren Erfolg und liegt nunmehr auf dem rettenden 4. Tabellenplatz.
ÖTB Drösing liegt nach einem 4:1 über Askö Seekrichen weiterhin in Front und bracht sich keine Abstiegssorgen mehr zu machen, auch Union Waldburg hat nach einem 4:3 über Askö Laakirchen Papier bereits genügend Punkte am Konto um auch die nächste Saison in der Bundesliga zu bleiben.

11.05.2014 20:02

zurück



[designed by studio10]