zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Frauen - Ergebnis.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Bundesliga Frauen - Ergebnis

Ines Mayr (Fotograf: Lindorfer)

Gute Leistung von Urfahr blieb unbelohnt!

In der 3. Frühjahrsrunde des Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit durch einen Sieg über FBC Askö Urfahr die Führung verteidigen und steht schon vor dem Finaleinzug. Dahinter liefern sich Wels, Neusiedl und Urfahr einen spannenden Dreikampf um die weiteren zwei Plätze in der Finalrunde.

Im Schlagerspiel des Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga zwischen dem regierenden Feldmeister Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr begannen die Gäste aus Linz enorm stark und forderten den Tabellenführer alles ab. Urfahr gewann nicht nur den 1. Satz sondern lag auch in den weiteren beiden Sätzen dank einer herausragenden Leistung von Ines Mayer über weite Strecken in Führung und jeweils auch Satzbälle. Arnreit gelang es aber in diesen beiden Sätzen jeweils in der Verlängerung die Sätze noch umzudrehen. Ab dem vierten Satz fiel Urfahr leicht zurück und Arnreit machte den Sack zu und gewann mit 4:1 überlegener als der Spielverlauf war. Damit fehlt dem Titelverteidiger nur noch ein Sieg um den Fixplatz im Finale als Grunddurchgangsieger zu erobern.
Für Urfahr heißt es weiter Zittern um die Teilnahme am Final 3, denn die Konkurrentinnen lieferten sich keine Umfaller.
FSC Wels 08 konnte gegen Askö Laakirchen durch einen 4:2 Erfolg die programmierten Punkte erobern, die Leistung der Messestädterinnen war aber keinesfalls herausragend und um in die Finalrunde zu kommen wird es wohl wieder einer Steigerung gegen Neusiedl und Arnreit in den ausständigen Partien bedürfen.
Keine Mühe hatte Remeco Reichel SSB TV Neusiedl gegen SK Vöest Linz, die Weinviertlerinnen überzeugten beim 4:0 Sieg mit hohen Satzsiegen und machten erneut deutlich, dass sie auch am Feld um den Titel mit dabei sein wollen. Entscheidend dürfte dabei die Partie gegen Welks werden, die es für den Hallenmeister noch zu gewinnen gilt um das Feld von hinten so weit aufzurollen, dass sich eine Finalteilnahme ausgeht.

Am kommenden Wochenende wird aber vorerst mal eine Meisterschaftspause eingelegt, die Spielerinnen der Spitzenteams trainieren eine Woche vor den vorentscheidenden Spielen gemeinsam in Faak am See und bereiten sich dort beim Nationalteamtraining auf die Europameisterschaft der Frauen im Juli vor.

Im Aufstiegs Play Off konnte Union Nußbach das Spiel der bislang ungeschlagenen Teams gegen Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 mit 4:1 gewinnen und steht somit bereits als Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Auch Union Rohrbach/Berg sowie ATSV Salzburg haben schon ausgezeichnete Karten auf den Aufstieg, konnten sie doch ihre Spiele jeweils gewinnen.
Die noch punktelosen Teams von Union Windischgarsten und IQ Tanken St. Martin/Mkr. scheiterten wieder sehr knapp, um noch in die Aufstiegsplätze zu kommen müsste für diese beiden Teams schon ein kleineres Wunder geschehen.

Im Abstiegs Play Off blieben SSV Bozen und ÖTB Drösing auch diesmal siegreich und somit an der Tabellenspitze. Einen enorm wichtigen Sieg feierte Union Franking in Kirchdorf, sie schoben sich mit dem 4:2 Erfolg in die sichere Zone der Tabelle vor, Kirchdorf und Schlusslicht Grieskirchen sind derzeit auf den Abstiegsplätzen.

20.05.2012 17:35

zurück



[designed by studio10]