zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Frauen - Ergebnis.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Bundesliga Frauen - Ergebnis

Bundesliga Frauen - Ergebnis

Entscheidung über Finalteilnahme ist gefallen!

Bereits in der vorletzten Frühjahrsrunde des Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga wurden die Finalplätze für Arnreit vergeben,  Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit steht als Finalist fest, das Halbfinale werden Remeco Reichel SSB TV Neusiedl/Zaya und FSC Wels 08 bestreiten.

In der 4. Runde des Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte sich Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit durch einen 4:0 Sieg über SK Vöest Linz bereits als Sieger des Grunddurchganges und somit fixer Finalist für das Final 3 am 1. Juli 2012 in Arnreit qualifizieren.
FBC Askö Urfahr verspielte mit einer überraschenden 3:4 Niederlage gegen die bislang sieglose Fünf von Askö Laakirchen die große Chance beim Finale dabei zu sein. Urfahr nahm das Spiel gegen Laakirchen offenbar etwas zu leicht, anfangs wurden alle 8 Kaderspielerinnen zum Einsatz gebracht. Nach einem 1:2 Satzrückstand wurde zwar die Stammformation auf das Feld geschickt, die Urfahranerinnen kamen aber nicht mehr in den nötigen Spielfluss und so schaffte Laakirchen am Ende dank einer überragenden Schlägerin Janine Brunner einen Sensationssieg.
Somit wurde das Schlagerspiel zwischen FSC Wels 08 und Remeco Reichel TV Neusiedl eigentlich im Nachhinein gesehen bereits bedeutungslos, die Weinviertlerinnen besiegten die Welserinnen mit 4:1 und haben somit im Frühjahr erst eine Niederlage einstecken müssen. Wels ist aufgrund der Niederlage von Urfahr trotzdem bereits für das Halbfinale qualifiziert, die Messestädterinnen müssen sich aber bis zum Finale noch steigern um im Titelkampf mitzumischen, immerhin konnten sie bisher im Frühjahr erst einen Sieg erringen.

Im Aufstiegs Play Off ist die Entscheidung über die Aufstiegsplätze in die 1. Bundesliga auch gefallen, Union Rohrbach/Berg sicherte sich durch einen Sieg über Union Nußbach den Aufstieg und ATSV Salzburg hat sich aufgrund des Erfolges über Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 ebenfalls einen Platz in der 1. Bundesliga gesichert.

Im Abstiegs Play Off mussten sich ÖTB Kirchdorf und FBV Grieskirchen erneut geschlagen geben und haben damit keine Chance mehr auf den Klassenerhalt, sie müssen in die Landesliga absteigen. An der Tabellenspitze konnten ÖTB Drösing und SSV Bozen wiederum gewinnen, sie bleiben damit im Frühjahr ungeschlagen.

03.06.2012 15:45

zurück



[designed by studio10]