zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. BSO Cristall Gala 2014.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

BSO Cristall Gala 2014

BSO Cristall Gala 2014

Sportunion Arnreit ist TOP Sportverein 2014!

Die Sportunion Arnreit - Faustball wurde bei der 16. BSO Cristall Gala am 7. November 2014 im Haus der Lotterien in Wien zum TOP Sportverein 2014 gewählt! Die Arnreiter Faustballerinnen haben im heurigen Jahr alle Titel gewonnen, die es national und international zu gewinnen gibt.

Der Verein Sportunion Arnreit Frauenfaustball kann eine beispiellose Erfolgsgeschichte aufweisen, die vor allem darauf zurückzuführen ist, dass ein junger und gut ausgebildeter Betreuerstab ständig mit jungen Spielerinnen ab ca. sechs Jahren arbeitet. Sämtliche Spielerinnen kommen aus dem eigenen Nachwuchs, wo etwa alle zwei Jahre eine neue Gruppe ein Jugendtraining beginnt.Der Verein konnte bisher 26 Österreichische Meistertitel erobern, zehn Europacupsiege feiern und mit zwei Meistertiteln, zwei Europacupsiegen und dem Weltcupsieg ist das heurige Jahr nicht mehr zu toppen.
Auch das Österreichische Nationalteam greift momentan auf fünf Spielerinnen aus Arnreit zurück. Und auch in Zukunft werden die Talente nicht ausgehen, da auch die U18 Jugendmannschaft heuer den Österreichischen Nachwuchstitel feiern konnte.
Bereits im Jahr 2010 gelang den Arnreiter Faustballerinnen das Kunststück, alle Titel für sich zu entscheiden. Heuer konnte die Faustballmannschaft diese Serie wiederholen und folgende Titel gewinnen:
- Österreichischer Meister Halle 2014
- Österreichischer Meister Feld 2014
- Europacupsieger Halle 2014
- Europacupsieger Feld 2014
- Weltcupsieger 2014

Sektionsleiter Norbert Gahleitner und Schlägerin Magdalena Lindorfer nahmen den Cristall für den TOP Sportverein 2014 in Wien voll Freude und Stolz entgegen. Erste Gratulanten für diesen Sieg waren ÖFBB-Präsident Gerhard Zeller, IFA-Präsident Karl Weiß und Generalsekretär Hannes Dinböck, die sich im Publikum über den Erfolg des Faustballvereines freuten.

 

09.11.2014 22:36

zurück



[designed by studio10]