zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 2. Frauen Faustball Bundesliga - VORSCHAU.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

2. Frauen Faustball Bundesliga - VORSCHAU

Spannener Kampf um die Aufstiegs Play Off Plätze!

Am kommenden Wochenende steht in der 2. Frauen Faustball Bundesliga die letzte Herbstrunde am Programm wobei noch 7 der 9 Teams Chancen haben sich für das Aufstiegs Play Off zu qualifizieren.

In der 2. Frauen Faustball Bundesliga haben bis auf FBV Grieskirchen und ÖTB Kirchdorf noch alle Teams Chancen sich unter den ersten Drei zu qualifizieren und um so einen der begehrten Plätze im Aufstiegs Play Off zu ergattern.

Die beste Ausgangsposition hat zweifelsohne Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2, den Mühlviertlerinnen genügt in Grieskirchen ein Erfolg um im Spitzenfeld zu bleiben. Doch insbesondere Drösing hat auch noch gute Chancen das Feld von hinten aufzurollen, die Niederösterreicherinnen haben nämlich noch eine Nachtragsrunde zu spielen.

Askö Seekirchen könnte mit zwei Heimsiegen ebenfalls alles klar machen, dagegen werden aber vor allem die Laakirchener Gäste etwas haben die mit erst einer Niederlage ebenfalls noch voll im Titelrennen in der 2. Bundesliga dabei sind. Die Chancen von Union Windischgarsten (als weitere Gastmannschaft in Seekirchen) noch nach vorne unter die ersten Drei zu kommen sind schon eher gering.

In Linz kann Gastgeber SK Vöest Linz nur mehr mit zwei klaren Siegen die Chance auf einen Aufstiegsplatz wahren, dagegen werden vor allem die Gäste aus Franking etwas haben denn sie haben mit erst einer Niederlage eine ähnliche Ausgangsposition wie Laakirchen. ÖTB Kirchdorf hat im Herbst eine schlechte Saison erwischt und wird in Linz auch nur Außenseiter sein.

07.10.2010 13:51

zurück



[designed by studio10]