zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Machtdemonstration von Deutschland! 4:0 im WM-Finale gegen die Schweiz!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Machtdemonstration von Deutschland! 4:0 im WM-Finale gegen die Schweiz!

Machtdemonstration von Deutschland! 4:0 im WM-Finale gegen die Schweiz!

Der alte und neue Faustball-Weltmeister heißt Deutschland!

Mit einer überzeugenden Machtdemonstration und dem laut Bundestrainer Olaf Neuenfeld wahrscheinlich besten Spiel der deutschen Mannschaft seit Jahren zeigt der neue Weltmeister seine Überlegenheit und lässt Finalist Schweiz keiner Chance. Das Team um den überragenden Angreifer Patrick Thomas zeigt fast fehlerlosen Faustballsport auf höchstem Niveau. Die Schweiz findet zu keinem Zeitpunkt des Finales geeignete Mittel, um die Überlegenheit des deutschen Teams zu durchbrechen.

Somit heisst der logische und würdige neue Weltmeister Deutschland!

WM-FINALE: DEUTSCHLAND - SCHWEIZ 4:0 (11:05, 11:02, 11:04, 11:08)


1. Satz: 11:05

Deutschland geht 5:1 in Front. Die Schweiz nimmt Time Out. Aber auch nach der kurzen Pause punktet Deutschland erneut, bereits 6:1. Jetzt ein Punkt von Cyrill „Fausto“ Schreiber, 2:6. Patrick Thomas hat die Antwort, sein Service an die Grundlinie führt zum 7:2. Schreiber auf Deutschlands Mittelmaß, 3:7. Und im nächsten Spielzug gelingt der nächste Schweizer Punkt, 4:7. Mittlerweile ist es windstill geworden, gute Bedingungen für ein faires WM-Finale. Deutschland stellt auf 8:4. Zu kurzes Zuspiel der Schweiz, Schreiber schlägt aus gut 7 Metern ins Netzband, 9:4 Deutschland. Gleich danach der 10. deutsche Punkt. Satzball. Schreiber auf Schubert, der wehrt gut ab, aber die Kanone von Thomas geht hinten ins Out. Es steht 10:5 für Deutschland. Der 2. Matchball für Deutschland sitzt, Patrick setzt sein Service vor Schreiber an die Seitenlinie. Deutschland holt vor 1.200 Zuschauern den 1. Satz mit 11:05.

2. Satz: 11:02

Keine Wechsel bei den Teams. Schubert verzieht den Rettungsball, 1:0 für die Schweiz. Dann punktet der  amtierende Weltmeister in Serie, 7:1 GER. Die Schweiz hat im Moment keine Antwort auf das fehlerlose und druckvolle deutsche Spiel und reagiert mit einem Time Out. Fausto Schreiber versucht es mit Gewalt, das misslingt, der Ball hinter der Grundlinie, 8:1 Deutschland. Patrick Thomas setzt den nächsten Rückschlag auf die Schweizer Grundlinie, es steht schon 9:1. Ausball der Schweiz, 10:1 und Satzbälle für Deutschland. Jetzt kann endlich das Schweizer Service von Lukas Fässer, der für den entnervten Cyrill Schreiber gekommen ist, überraschen, 2:10. Den nächsten Punkt macht wieder Deutschland und gewinnt den 2. Satz mit überzeugendem 11:2.

3. Satz: 11:04

Die Deutschen starten im 3. Satz gleich wieder so, wie sie im 2. Satz aufgehört haben, mit Punktschlägen zum 2:0. Lässer verschlägt sein Service, 3:0. Dann aber gelingt der erste Punkt durch Lukas Lässer, 1:3. Starangreifer Patrick Thomas erhöht zum 4:1 und 5:1. Die Schweizer bemühen sich nach Kräften, haben dem stabilen und effektiven Angriffen von Thomas & Co aber wenig entgegen zu setzen. Thomas vor Lässer an die Seitenlinie, 6:1. Viel perfekter kann man nicht spielen.
Time Out Schweiz. Und wieder ist es Patrick Thomas auf Lukas Fässer, Punkt zum 7:1. Jetzt ist Schreiber wieder für Lässer zurück im Spiel, die Schweiz kann den 2. Punkt erzielen, 2:7. Uli Rebsamen verkürzt auf 3:7. Dann wieder Thomas, 8:3 und 9:3. bei der Schweiz kommt Kevin Nützi. Das Service von Schreiber geht unter der Leine durch, 10:3 und Satzball Deutschland. Den kann die Schweiz mit einem Schreiber-Ass abwehren, 4:10. Jetzt schon wieder Patrick Thomas, Klopfer in die VIP-Tribüne, der zweite Satzball bringt das 11:4 für Deutschland.
Eine Machtdemonstration des Weltmeisters!

4. Satz: 11:08

Beinahe schon Seltenheitswert, die Schweiz geht durch Schreiber in Führung. 2:0 SUI. Thomas, dann wieder 2x Schreiber, 4:1 SUI. Patrick Thomas lang auf rechts hinten, 2:4. Die Schweiz bäumt sich auf, 5:2. Patrick Thomas mit dem kurzen Ball, 3:5. Fausts ins Netzband, 4:5. Deutschland gleicht zum 5:5 aus. Und das wars dann mit der Schweizer Führung, Patrick Thomas stellt auf 6:5 für das Team Germany.
Die Eidgenossen wehren sich, 6:6, aber Thomas stellt die Führung wieder her, 7:6 GER. Schöner Rückschlag nun von Schreiber vor Thomas an die Seite, 7:7. Fausto mit Gewaltschoß - ins Out - Deutschland führt 8:7. Das nächste Fausto-Service ist im Out, 9:7. Time Out Schweiz. Das folgende Schreiber-Service scheint ins Out zu segeln, lander aber auf der Grundlinie, 8:9. Patrick zum 10:8 und Matchball. Ball im Out, Deutschland gewinnt 11:8 und ist alter und neuer Faustball-Weltmeister!
Respekt, das war eine Machtdemonstration der Sonderklasse, ohne jede Chance für die Schweiz.

21.11.2015 22:33

zurück



[designed by studio10]