zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball-Schulkooperation.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball-Schulkooperation

Faustball-Schulkooperation

17 Jugendliche bei Schnuppertraining

Nach der laufenden Kooperation mit der HAK Laa hatten die Trainer Schmid Wolfgang & Stanosch Günter die Möglichkeit, mit 17 Jugendlichen der VS Großharras ein Faustball-Schnuppertraining abzuhalten.

Dankenswerteweise ist Direktorin Patricia Grawatsch an uns herangetreten und so waren wir am 17.5. von 10.15 bis 12.00 Uhr in der VS Großharras. Mit den Jugendlichen wurden im Freibereich Aufwärm- und Koordinationsübungen durchgeführt und hatten alle sichtlich Spaß daran (auch die Trainer). Danach gings in die Halle wo das Faustballspiel genau erklärt wurde, Ballübungen durchgeführt wurden, über die Leine gespielt wurde und am Schluss gabs ein Spiel mit allen Jugendlichen über die Leine.

Die Jugendlichen zeigten viel Spaß an der Bewegung und am neu "gelernten" Faustball-Spiel. Als kleine Überraschung hatten wir Schwedenbomben für die Jugendlichen und Patricia mitgenommen und wurden die auch in Windeseile verputzt . Weiters konnten wir noch Werbung mit Infozetteln machen, wo Trainingszeiten und unserer Homepage angeführt waren.

Es war für uns alle ein Riesenspaß und eine gute Möglichkeit unseren schönen Faustballsport auch außerhalb von Laa zu präsentieren. Ein Dank an die VS Großharras!

Bericht und Foto: Günter Stanosch (Laa)

23.05.2017 06:52

zurück



[designed by studio10]