zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Action Day in Ottensheim.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
zurück

Faustball Action Day in Ottensheim

Faustball Action Day in Ottensheim

Am 2. Februar lebte der TSV Ottensheim die Nachwuchsphilospohie 2016 von Faustball Austria förmlich aus, und konnte - durch ein eigens erarbeitetes ÖFBB-Konzept - in erfreulicher Kooperation mit der Volksschule Ottensheim sowie der Faustball Austria Nachwuchskoordinatoren Ernst Almhofer und Jean Andrioli in Summe mehr als 90 Kinder erreichen.

Der „TSV Faustball Action Day“ war geboren, wobei sich die Theorie in den Klassen und die Praxis im Turnsaal im Verhältnis 1:5 aufteilten. Ein wenig theoretischen Background, aber im Vordergrund natürlich die praktischen Erfahrungen mit der Sportart.
Ein ganz besonderer Dank gilt Nachwuchskoordinator und Nationalteamspieler Jean Andrioli, der die sportlichen Einheiten mit Bravur leitete, den Spagat zwischen Übungs- und Spielformen perfekt getroffen, und auch das dementsprechende Feingefühl z.B. für die Integrationsklassse 4i mitgebracht hat.
Faustball kennenlernen, sich vom Spaßfaktor und Ballgefühl leiten lassen, das war die Devise des Tages…
Aufgrund der überraschend positiven Resonanz bei den Kindern wie auch den Eltern, wird bereits an weiteren TSV-Promotion-Aktionen für die Zukunft gearbeitet.

Reinhold Huemer - TSV / Jean Andrioli - Faustball Austria

10.02.2016 13:19

zurück



[designed by studio10]