zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - Männer Bundesliga

ERGEBNISSE - Männer Bundesliga

Meister sichert sich Herbstkrone

In der Faustball Bundesliga der Männer holt sich Union Compact Freistadt vorzeitig die Herbstkrone. Der Meister bleibt einmal mehr ungeschlagen und gewinnt auch das dritte von vier Meisterschaftsturnieren in der Faustball Bundesliga. Spannend bleibt der Kampf um die Qualifikation für das Meister-Play-off im Frühjahr. Mit Bozen, Wels und Laakirchen kämpfen noch drei Teams um den rettenden sechsten Platz.

Meister Freistadt muss beim dritten von vier Meisterschaftsturnieren am Samstag in Kremsmünster nur einen Satz abgeben. Im Halbfinale setzen sich Andrioli & Co mit 2:1 gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting durch, im Finale gewinnen die Mühlviertler gegen Vizemeister FBC ABAU Urfahr mit 2:0. Damit stehen die Mühlviertler nach drei von vier Turnieren uneinholbar an der Tabellenspitze und krönen sich vorzeitig zum Herbstmeister.

Kremsmünster holt sich beim Heimturnier Platz drei, durch einen 2:1-Erfolg im kleinen Finale gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. „Ziel ist im Herbst Rang 2 oder 3 zu erreichen und damit auch Bonuspunkte für das Frühjahr zu sammeln", sagt TuS-Zuspieler Stefan Winterleitner, dessen Team hinter Freistadt und Urfahr auf Tabellenrang drei steht.

Die Tigers Vöcklabruck holen durch einen klaren 2:0-Erfolg über Wels Rang fünf beim Turnier und sichern damit auch Tabellenrang fünf ab. Im Spiel um Platz sieben gewinnt Laakirchen gegen Bozen.

Spannender Kampf um Meister-Play-off

Während sich die ersten fünf Teams der Tabelle schon so gut fix für das Meister Play-off im Frühjahr qualifiziert haben, bleibt der Kampf um Platz sechs spannend. SSV Bozen, FSC Wels 08 und Askö Laakirchen Papier trennen nur wenige Punkte. „Der neue Modus bringt extrem viel Spannung. Jedes der drei Teams kann es auch im letzten Turnier in zwei Wochen noch aus eigener Kraft schaffen“, sagt Wels-Angreifer Dominik Hofer.

Oberösterreicher schaffen Qualifikation

Welches der Bundesliga-Teams im kommenden Frühjahr im Aufstiegs-Play spielen muss, entscheidet sich in zwei Wochen. Die Aufsteiger aus den beiden zweiten Bundesligen stehen aber bereits fest. In der zweiten Bundesliga West schaffen AWN TV Enns, Tigers Vöcklabruck 2 und DSG SU Hirschbach die Qualifikation. Aus der zweiten Bundesliga Ost steigen Union Greisinger Münzbach, Union Waldburg und UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau ins Aufstiegs-Play-off auf.

Spielergebnisse und Tabellen

Fotos (Stefan Gusenleitner)

27.09.2015 23:15

zurück



[designed by studio10]