zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - Männer Bundesliga

ERGEBNISSE - Männer Bundesliga

Freistadt erneut nicht zu schlagen

Auch beim zweiten von vier Meisterschafts-Turnieren der Männer Bundesliga sichert sich Union Compact Freistadt den Sieg. Der Meister gewann am Sonntag vor den eigenen Fans das Finale gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Die Mühlviertler beeindruckten dabei erneut mit Faustball auf allerhöchstem Niveau. Grieskirchen scheint endgültig wieder in der höchsten österreichischen Spielklasse angekommen zu sein.

Freistadt gewinnt auch das zweite Bundesliga-Turnier am Sonntag in Freistadt und baut damit die Tabellenführung weiter aus. „Es ist unglaublich, was die für einen Lauf haben", sagt Urhfar-Abwehrspieler Harald Pühringer, der mit seinem Team im Halbfinale am Meister scheiterte und danach durch einen 2:0-Sieg gegen SSV Bozen Rang drei holte.

Einsiedler & Co im Finale 

Etwas überraschend war der Finaleinzug Grieskirchens. Die Trattnachtaler traten mit dem zurückgekehrten Angreifer Joao Fidelis an. Er tat dem Spiel der Grieskirchner gut und sorgte gemeinsam mit Teamangreifer Dietmar Weiß dafür, dass Grieskirchen das Finale erreichte. „Die Punkte heute tun uns sehr gut. Jetzt geht es darum sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen“, sagt Grieskirchens Stefan Einsiedler, der sich mit seinem Team im Finale Meister Freistadt mit 0:2 geschlagen geben mussten. „Heute spielten wir eine Klasse stärker als alle anderen Teams. Momentan strotzt die Mannschaft nur so vor Selbstvertrauen, dass vieles sehr locker von der Hand geht. Alleine der Vorsprung von neun Punkten auf den Tabellenzweiten Kremsmünster spricht Bände“, sagt Freistadt-Coach Andreas Woitsch. Sein Team holte sich souverän den zweiten Turniersieg in Folge.

In der zweiten Bundesliga West muss der AWN Enns die erste Niederlage einstecken. Die Tigers Vöcklabruck 2 gewinnen im Spitzenspiel gegen die jungen Ennser mit 3:1 und holen sich damit die Tabellenführung. Vöcklabruck bleibt somit ungeschlagen und hat in der Tabelle jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Enns. Union City Fitness Grünburg klettert nach Siegen über Ottensheim und Höhnhart auf Tabellenplatz drei, zwei Punkte hinter Enns.

In der zweiten Bundesliga Ost bleibt es spannend. Drei Teams liegen punktegleich auf den ersten drei Tabellenrängen, aufgrund der besseren Satz-Differenz lacht Union Greisinger Münzbach von der Tabellenspitze. Die Oberösterreicher gewannen sowohl gegen Neusiedl/Zaya als auch gegen SPG Polizei/Jedlesse mit 3:1. Union Waldburg liegt auf Rang zwei, UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau rangiert auf Platz drei.

Tabellen und Ergebnisse

Fotos (Stefan Gusenleitner)

21.09.2015 15:55

zurück



[designed by studio10]