zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Faustball Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Faustball Bundesligen

ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Faustball Bundesligen

Nußbach gewinnt Spitzenduell!

In einer packenden Neuauflage des letztjährigen Feld-Finales bezwang Nußbach die amtierenden Staatsmeisterinnen aus Urfahr. Arnreit konnte gegen Wels und Laakirchen weiter Punkte sammeln. Ein Duell auf Augenhöhe gab es zwischen Laakirchen und Wels – mit dem besseren Ende für Laakirchen. In der Kellerrunde setzte sich Freistadt souverän durch.

In der 1. Frauen Faustball Feld-Bundesliga kam es in Linz an diesem Sonntag zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und FBC ABAU Linz Urfahr. Bis zum dritten Satz war die Partie ein offener Schlagabtausch. Nachdem Nußbach den dritten Satz in der Verlängerung gewinnen konnte, kippte das Spiel gefühlt zugunsten von Nußbach. SK VÖEST Linz spielte zwar phasenweise sehr gut mit, am Ende schaute aber lediglich ein Satzgewinn heraus. "Mich überrascht heute kein Ergebnis. Es waren alles verdiente Siege. Nächste Woche wird es für uns umso wichtiger.", analysiert VÖEST-Trainer Ruben Schwarzelmüller. 

In Laakirchen konnten sich die Frauen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 4 Punkte somit  vorzeitig einen Platz im Meister Play-Off sichern. ASKÖ Laakirchen Papier und der FSC Wels 08 begegneten sich auf Augenhöhe, viele schöne Ballwechsel waren die Folge. Am Ende konnte Laakirchen die Partie für sich entscheiden und wichtige Punkte im Kampf ums Meister Play-Off sammeln.

Am Marianumsportplatz in Freistadt dominierte die Heimmannschaft die Kellerrunde und konnte sich somit von den Abstiegsplätzen absetzen und auf den 5. Rang vorschieben. Währenddessen konnte der ASVÖ SC Höhnhart durch einen Sieg gegen DSG Union Hirschbach erstmals anschreiben. Somit wird es für Höhnhart und Hirschbach langsam brenzlig, VÖEST und Wels befinden sich aber auch nicht auf sicherem Terrain und müssen nächste Woche punkten. 

In der 2. Frauen Faustball Feld-Bundesliga ist der ÖTB TV Neusiedl weiterhin ungeschlagen auf Herbstmeisterkurs, sie besiegten Askö Seekirchen und Union Franking jeweils klar.

Die Union Waldburg konnte ebenfalls mit 4 Punkten nach Hause fahren, für die Union Grieskirchen/Pötting und die Union Greisinger Münzbach gab es gegen die derzeitigen Tabellenzweiten nichts zu holen.

Die derzeit Drittplatzierten vom FBV Grieskirchen mussten gegen die UFBC Rohrbach/Berg eine Niederlage einstecken, konnten den ATSV Salzburg aber knapp besiegen und ist somit noch im Aufstiegskampf dabei. Der ATSV Salzburg befindet sich nach dem Sieg gegen die Rohrbacherinnen aber in Lauerstellung.

Fotonachweis

Valentin Weber

Tabelle 1. Frauen Bundesliga und Tabelle 2. Frauen Bundesliga

25.09.2016 18:00

zurück



[designed by studio10]