zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde 1. Männer Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde 1. Männer Hallen-Bundesliga

Foto: Benedik W.

Grieskirchen besiegt Leader Freistadt! Fünfkampf ums Final3

Auch Kremsmünster und Vöcklabruck siegen voll! Urfahr zittert sich zu einem Sieg!

2016-12-11, Laakirchen/Grieskirchen/Enns. Alles spannend bleibt nach Runde drei der Männer Bundesliga. Sparkasse Grieskirchen/Pötting schlägt etwas überraschend Leader Compact Freistadt und setzt sich auf Rang 2. Raiffeisen Kremsmünster bleibt mit zwei klaren 3:0 Erfolgen auf Final3-Kurs. Die Tigers Vöcklabruck katapultieren sich mit einem 3:2 Kampferfolg über ABAU Urfahr und einem 3:0 im Youngstersduell gegen AWN Enns zurück an die Spitze.

Die spannendste Runde dieses Durchgangs fand sicher in der gut gefüllten Gymnasium Halle in Enns statt. Die Tigers aus Vöcklabruck nutzten die Angriffsschwäche von ABAU Urfahr und hielten das Match über weite Strecken offen. Abgebrüht wie Routiniers setzen sich die jungen Tigers im fünften Satz mit 11:7 verdient durch. Die Linzer waren zu fehleranfällig und zu harmlos im Angriff. Auch gegen AWN Enns tat sich der Herbstmeister aus Linz sehr schwer und konnte sich nur mit viel Glück 12:10 gegen ein tapfer kämpfendes Heimteam durchsetzen. Gebrochen von der knappen Niederlage war dann für Gustav Gürtler & Co gegen Vöcklabruck nichts mehr zu holen. Zu viele Chancen wurden vor allem in den Sätzen eins und zwei vergeben. ABAU Urfahr verliert an Boden und rutscht auf Rang vier ab, Vöcklabruck bringt sich aus eigener Kraft wieder ins Final3-Rennen.
In Laakirchen traf Raiffeisen Kremsmünster auf die Tabellenschlusslichter Laa/Thaya und Gastgeber Laakirchen Papier. Mit Richard Huemer aus der zweiten Mannschaft ließen die Feldmeister gegen beide Teams nichs anbrennen und siegen mit 3:0. Für Faustballinsider ist das eine sensationelle Leitung, da Kremsmünster gleich drei Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben muss. Laa gewinnt das Kellerduell gegen Laakirchen mit 3:1 und schafft es knapp aus der Abstiegszone. Laakirchen behält die rote Laterne und wird es im Abstiegskampf sehr schwer haben.
In der Raiffeisen Arena Grieskirchen spielte sich die größte Überraschung ab. Zuerst machte Leader Freistadt und das Heimteam mit Aufsteiger Froschberg kurzen Prozess. Die jungen Linzer hatten diesmal gegen die Topteams nichts zu melden und rutschen auf einen Abstiegsplatz ab. Im Spitzenduell Grieskirchen gegen Freistadt fehlte bei Angreifer Jean Andrioli von Beginn an die Durchschlagskraft. Grieskirchen verschenkte durch eine Eigenfehlerorgie im ersten Satz eine 5:0 Führung und bescherte dem Meister Satz eins. Ab dem Zeitpunkt kam der große Tag von Brasilo Joao Fidelis, der Freistadt im Rückschlag im Alleingang besiegte. Er konnte dabei auf eine stabile Abwehr und vor allem auf ein exzellentes Zuspiel seines Teams vertrauen. Routinier Dietmar Weiß freut sich mit seinem Team über den 3:1 Erfolg und Rang zwei in der Tabelle. Die ersten fünf Teams liegen nur innerhalb von nur vier Punkten und der Kampf ums Final3 ist schon lange eröffnet.

Ergebnisse und Tabelle

Fotonachweis

Karl Müllehner gegen Béla Gschwandtner - Union Tigers Vöcklabruck/FBC ABAU Urfahr (Foto: Benedik W.)

11.12.2016 10:59

zurück



[designed by studio10]