zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

Arnreit überrascht mit zwei Siegen!

In Laakirchen und Freistadt setzten sich die Favoriten klar durch, enger zu ging es in Rohrbach wo die Gastgeberinnen aus Arnreit hart für die ersten zwei Saisonsiege kämpfen musste. Keine Punkte gab es für Neusiedl und die beiden Teams aus Grieskirchen.

In Rohrbach kam es zu einer überaus spannenden Runde. Im Spiel gegen die Gäste vom ÖTB TV Neusiedl sah es aus Sicht der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit bereits nach einer Niederlage aus, lagen sie doch schon mit 1:2 in Sätzen zurück. Eine Aufholjagd der Mühlviertlerinnen wurde belohnt und so setzten sie sich doch noch mit 3:2 durch. Das Match zwischen dem FBC ASKÖ Linz Urfahr und Arnreit verlief höchstdramatisch, am Ende konnten sich die Arnreiterinnen auch hier knapp mit 3:1 durchsetzen. Für die Frauen des ÖTB TV Neusiedl war ein denkbar schlechter Start in die Hallensaison. Sie mussten sich gleich zwei Mal knapp mit 2:3 geschlagen geben und verpassten es dadurch die Chance wichtige Punkte zu holen.

In Laakirchen wurden die Damen der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten gegen die ASKÖ Laakirchen Papier sowie die Aufsteigerinnen vom FBV Grieskirchen klar. Die Laakirchnerinnen zeigten gegen Grieskirchen eine sehr solide Leistung und fegten die jungen Aufsteigerinnen klar mit 3:0 vom Platz. Gegen Nußbach konnten sie diese Leistung nicht ganz abrufen und machten zu wenig Druck um die Feld-Vizemeisterinnen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die jungen Grieskirchnerinnen, die sich mit Alina Rudlstorfer und Hanna Stockinger (beide Union Reichenthal) verstärkt haben, waren gegen die etablierten Teams machtlos.

In Freistadt kam es zwischen den Gastgeberinnen von der Union Compact Freistadt und Favorit FSC Wels 08 zu einer äußerst knappen 3:2 Partie mit dem besseren Ende für die amtierenden Meisterinnen aus Wels. Für die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting hagelte es vor allem aufgrund des fehlenden Drucks im Angriff zwei 0:3 Niederlagen. Sie waren gegen die Welserinnen in den ersten beiden Sätzen sehr knapp dran, doch verpassten es, einen Satz für sich zu entscheiden.

Tabelle

Fotonachweis

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit/Manfred Lindorfer
Nadin Stöbich konnte in ihrem Bundesliga-Debüt für Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit zwei Siege holen.

27.11.2016 17:21

zurück



[designed by studio10]