zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU: 8. Runde Frauen Hallen-BL.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU: 8. Runde Frauen Hallen-BL

VORSCHAU: 8. Runde Frauen Hallen-BL

Wels gegen Arnreit um Fixplatz im Finale!

Am Wochenende steht die 8. und letzte Runde des Grunddurchganges in der Frauen Faustball Bundesliga am Programm. Dabei kommt es im Wels am Samstag zum Schlager der beiden gleichauf liegenden Teams von Wels und Arnreit.

Punkte- und satzgleich liegen Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FSC Wels 08 nach 14 Spielen der laufenden Hallenmeisterschaft in Führung, am Samstag muss daher im direkten Aufeinandertreffen die Entscheidung über den Sieger des Grunddurchganges fallen. Dieser ist automatisch für das Finale am 2. März in Rohrbach qualifiziert, der Verlierer muss am 1. März in die Halbfinalqualifikation.
Bereits in der Hinrunde endete das Match mit 3:2 Sätzen nur knapp für Arnreit, nach der ersten Niederlage des Tabellenführers in der Halle seit 2 Jahren am vergangenen Sonntag haben die Gastgeberinnen Lunte gerochen und wollen nachlegen und den Titelverteidiger ebenfalls besiegen. Arnreit hingegen will sich für das Finale zu Hause ebenfalls den Fixplatz sichern und alles dafür geben.
Die seit 4 Runden sieglosen Spielerinnen von ÖTB Drösing werden wohl kaum Chancen gegen die beiden Topteams dieser Saison haben.

In Linz will Gastgeber FBC Askö Urfahr nach der verpatzten Final 3 Qualifikation in der letzten Woche gegen ATSV Salzburg und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach noch einmal Gas geben und zumindest den vierten Rang erreichen. Nußbach braucht noch einen Sieg für die fixe Qualifikation für das Final 3, diesen will man sich gleich im ersten Spiel gegen Schlusslicht Salzburg holen. Die Salzburgerinnen hingegen haben den Kampf gegen den Abstieg noch nicht aufgegeben, ein Sieg muss auf jeden Fall erreicht werden um noch bis Sonntag hoffen zu können.

Am Sonntag treffen in Freistadt mit Gastgeber Union Compact Freistadt und Union Rohrbach/Berg zwei noch abstiegsgefährdete Teams aufeinander, der Sieger dieses Spieles wird auf jeden Fall in der Bundesliga bleiben. Sollten aber Drösing und Salzburg am Samstag keine Punkte sammeln so könnten beide Teams bereits vor dem Spiel erleichtert durchatmen. Favorit in Freistadt ist Vizemeister ÖTB Neusiedl, der mit zwei Siegen den vierten Tabellenplatz verteidigen will.
 

13.02.2014 22:26

zurück



[designed by studio10]