zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau 3. Runde FBL Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau 3. Runde FBL Männer

Vorschau 3. Runde FBL MännerDas Spiel der Runde findet an diesem Wochenende in der Halle statt, in der FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting letztes Jahr den 11 Vizestaatsmeistertitel in Folge gewonnen oder eben verloren hat.

Schlagerspiel in Grieskirchen…

Das Spiel der Runde findet an diesem Wochenende in der Halle statt, in der FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting letztes Jahr den 11. Vizestaatsmeistertitel in Folge gewonnen oder eben verloren hat.

"Der Finaleinzug ist unser erklärtes Ziel und dann werden wir es einfach anders machen als die letzten 11 mal", ist Teamkapitän Dietmar Weiß zuversichtlich die Serie in diesem Jahr brechen zu können. Es ist dies aber auch das erste Jahr, in dem die Spieler aus Grieskirchen in einer eigenen Halle trainieren können, dementsprechend hoch sind die Erwartungen für die erste Heimrunde. 

Die Gegner, Union Schick Freistadt, werden sicher alles tun um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. "Wir wollen dieses Jahr von Beginn an ganz vorne mitmischen und die Final 3 Teilnahme so früh wie möglich fixieren. Das Spiel gegen Grieskirchen ist hierfür der erste große Meilenstein" so Trainer Mag. Woitsch Andreas von Freistadt. 

Die Grazer Turnerschaft wird in dieser Runde nur durch eine überragende Tagesform überraschen können, haben sie doch in den letzten 2 Runden immer wieder mit personellen Engpässen Probleme gehabt. 

TUS Raiffeisen Kremsmünster trifft in der Heimrunde auf die Tigers aus Vöcklabruck und das angeschlagene Team aus Urfahr. Für Christian Koller vom FBC ASKÖ Urfahr sind dies seine letzten Spiele vor seiner Schulter OP am Montag: "Ich brauche nun nichts mehr zurückhalten und wir werden versuchen das Punktekonto noch einem aufzufüllen". 

Aber auch Union Tigers Vöcklabruck hat sich für die Runde einiges vorgenommen. Spekulieren sie gegen Kremsmünster höchstens mit einer Überraschung werden sie sich vor dem Spiel gegen Urfahr noch mal die letzte Begegnung gegen Urfahr im Herbst in Erinnerung rufen. Da gelang der jungen Truppe um Vizeweltmeister Michael Feichtenschlager ein 4:0 Kantersieg. Kremsmünster gilt seit letzter Runde wenig überraschend als das Team gegen die sich die übrigen Mannschaften der Liga beiweisen wollen aber wohl kaum etwas zu verlieren haben. Kronsteiner dazu;" Gerade durch die Verstärkung mit Kurt Söser wollen wir den Titel natürlich unbedingt verteidigen, aber im Moment ist unser Focus völlig auf den EC eingestellt". 

Im steirischen Frohnleiten treffen drei Teams aus dem hinteren Bereich der Tabelle aufeinander. Die Hausherren von SV MM Frohnleiten, ASKÖ Laakirchen und FSC Wels 08. Alle drei wollen sich natürlich durch 2 Siege in der Tabelle weit nach vorne schieben, ausgeglichene Spiele sind zu erwarten.

2. Bundesliga West

In dieser Runde kommt es zum Duell der beiden führenden Teams. Es geht dabei zwar um den Titel aber der Aufstiegsplatz in die 1 FBL wird auf Grund der Bestimmungen (jeder Verein darf nur eine Mannschaft in der ersten Bundeliga stellen) an einen anderen Verein gehen. Hierzu wird ÖTB TV Perg versuchen den beiden Teams soviele Punkte wie möglich abzuluchsen, noch dazu wo Inzersdorf in dieser Runde zwei bezwingbaren Gegnern gegenübersteht. 

2. Bundesliga Ost

Mit dem SC Laa 1, ÖTB Drösing 1 und ÖTB TV Neulengbach liegen im Moment noch drei Teams gleichauf and er Spitze der Tabelle. Interessant dürfte in dieser Runde vor Allem das Spiel von Neulengbach in Laa werde, da die dortige Halle sehr wenig Auslauf bietet und sich Auswärtsmannschaften normalerweise sehr schwer ins Spiel kommen.


08.12.2011 12:01

zurück



[designed by studio10]