zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 7. Runde Männer Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 7. Runde Männer Bundesliga Halle

VORSCHAU - 7. Runde Männer Bundesliga Halle

Meisterschaft bleibt spannend

Die vorletzte Runde in der Faustball-Bundesliga der Männer bringt an diesem Wochenende spannungsgeladene Matches. Sowohl im Kampf um den Einzug ins Final3 als auch im Kampf um den Abstieg könnten eine Runde vor Schluss Entscheidungen fallen.

Mit vier Punkten Vorsprung geht Leader TuS Raiffeisen Kremsmünster beruhigt in die kommende Runde, in der gegen den FSC Wels 08 ein Pflichtsieg eingeplant ist. Selbst bei einer Niederlage im Match gegen Meister FG Grieskirchen/Pötting blieben die Kremstaler unangefochtener Tabellenführer und damit weiterhin der heißeste Kandidat für den fixen Platz im Finale des Playoffs.


FBC Askö Urfahr will die Meisterschaft weiterhin spannend halten. Die Linzer befinden sich im Aufwärtstrend und könnten bei einem Sieg am Samstag gegen den Drittplatzierten Union Schick Freistadt mit den Mühlviertlern gleichziehen. Die Entscheidung, welche dieser beiden Mannschaften als Drittplatzierter ins Final3 einzieht, wäre damit auf die kommende Runde vertagt. "Wir sind die Jäger und selbst mit einem Sieg kann noch alles schiefgehen", sagt Routinier Martin Weiß.


Vorentscheidung im Abstiegskampf? 


"Verlieren verboten" heißt`s am Samstag sowohl für Union Inzersdorf als auch für die Tigers Vöcklabruck, denn dieses Duell könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Abstieg bringen. Im Vorteil ist klar das Team um Dietmar Kubista aus Inzersdorf, denn während Inzersdorf auch in der letzten beiden Runden noch punkten könnte, wird es für Vöcklabruck bei einer Niederlage wohl in der Schlussrunde keine Chance mehr geben, den Klassenerhalt zu realisieren.


In der zweiten Bundesliga West scheint die Aufstiegsfrage bereits zwei Runden vor Schluss geklärt zu sein. Union Grünburg liegt derzeit vier Punkte vor Verfolger Froschberg, könnte sich mit zwei Siegen vorzeitig für den Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse qualifizieren. Den Kampf um den Meistertitel hat TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 bereits so gut wie in der Tasche. Die Kremstaler benötigen nur noch zwei Siege in den vier verbleibenden Matches, um Verfolger Askö ARTINA Laakirchen keine Chance mehr auf die Meisterschaft zu lassen. 


In der zweiten Bundesliga Ost bleibt die Aufstiegsfrage weiter unbeantwortet. Zwischen Platz 1 und 3 liegen jeweils nur zwei Punkte. SC Laa1 könnte mit zwei Siegen am Wochenende weiter im Rennen um den Aufstieg bleiben. Bei einer Niederlage der Niederösterreicher wird wohl eines der beiden Polizei-Teams den Aufstieg in der nächsten Runde fixieren.
 

31.01.2013 20:48

zurück



[designed by studio10]